MKV mit DTS - Box bleibt nach einiger Zeit stehen...

    • MKV mit DTS - Box bleibt nach einiger Zeit stehen...

      Moin,

      habe nun schon mit mehreren MKVs mit DTS Ton feststellen müssen das der Film nach ein paar Minuten Spieldauer hängen bleibt bzw. die Box einfriert. Komischweise kommen dabei nicht der Spinner, es bleibt einfach stehen, gelegentlich ruckelt es auch sehr stark aber geht noch kurz weiter aber man kann mit der Fernbedienung nix mehr machen. Irgendwann führt die Box dann scheinbar selbstständig ein GUI Neustart aus. Ich kenns normal so das kurz vor nem Absturz bzw. wenn die Box auf volllast kommt der Spinner kommt - in dem Fall aber nicht.
      Kann die Datenrate der MKV schon zu hoch sein für die Box? Auf meinem PC läuft der Film tadellos...
      Ist auch nur ein 720p Film und auch nur 5GB - also kein "Bitratenmonster"
    • RE: MKV mit DTS - Box bleibt nach einiger Zeit stehen...

      Das ist ein altbekanntes Problem, das hier viele Leute betrifft.
      Es gibt hier auch mehrere Threads dazu.
      Es betrifft nur MKV Filme, die man früher einwandfrei abspielen konnte.
      Mittlerweile kann ich so gut wie keinen MKV Film mit DTS Ton mehr abspielen.
      Da die Box einfach hängenbleibt und nur mehr durch Aus- und Einschalten wieder
      aktiviert werden kann.

      Ein Antwort auf dieses Problem wurde hier nicht gegeben.
      Ich selbst habe bis jetzt auch keine Lösung dafür gefunden.
      Ich verwende im Moment einen Dune, der spielt einfach alles ab.

      Statt haufenweise Pippifax Features in die Software der Box einzubauen, sollte man darauf achten keine funktionierenden Basis Systeme zu zerstören.
      Das ist aber leider geschehen.
      Warscheinlich von Dream selber, ich weiss es nicht, wer das verpfuscht hat.
      Es scheint auch bei anderen Images (nicht nur bei Newnigma) vorzukommen.

      Als Medien Player ist die Dream für mich nicht mehr zu gebrauchen.
    • Hallo Zusammen,

      Habe das gleiche Problem mit MKV Dateien die eine DTS Tonspur enthalten. Beim Einschalten des Film ist der Ton weg und lautes SURREN zu hören. Aktuell ist Filmgucken mit DTS Tonspuren nicht möglich, früher ist es mal aufgetretten, beim aktuellen image 3.3.2 mit der 8K ist das Surren von Anfang da.

      Hat einer Kontakt zu "gstreamer" wegen einer zeitnahen Lösung?
      Gibt es irgendwelche softwaretechnischen Alternativen zum DreamDTS Plugin ausser einem DTS Hardware Decoder?

      Danke vorab

      Gruss snoopik
    • Hier geht's nicht um DreamDTS, das bereitet ab und zu selbst Verzerrungen wenn der Box zeitweise keine CPU Zeit mehr zur Verfügung steht!

      Und: wenn schon DTS dann NUR mit entsprechender HW, sonst hat das Ganze keinen Sinn!

      Und nein, es gibt keine Alternativen. Zu dem hier und im DMM Forum geschilderten mkv Problem wird immer noch auf einen gstreamer Update gewartet...kannst die Leute mal per Email anschreiben wenn es dir zu lang dauert(Website)...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • Gstreamer 1.0 ist fertig

      So, DMM ist dran, dauert aber noch...aber es ist wieder Licht zu sehen für die, die es betrifft...

      heise.de/open/meldung/Gstreamer-1-0-ist-fertig-1716276.html
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • Original von djmastera2000
      Downmix ist doch ein ganz anderer Fall und hat damit nichts zu tun...


      Hab mit reinem DTS noch kein Problem gehabt bei OE2.0 , also mit AC3 Downmix auf aus .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • Original von Kartenzwerg7
      Original von djmastera2000
      Downmix ist doch ein ganz anderer Fall und hat damit nichts zu tun...


      Hab mit reinem DTS noch kein Problem gehabt bei OE2.0 , also mit AC3 Downmix auf aus .


      Dann hast du nee Wunderbox weil sich die Boxen nach einiger Zeit komplett aufhängen wenn man eine DTS Tonspur abspielt egal ob das nun mit oder ohne Downmix ist, das liegt an dem o.g. gstreamer Problem.
    • Lasse gerade Alien mit DTS laufen , auch nach 45 Minuten keinen Absturz :D
      Natürlich AC3 Downmix auf "Aus" .
      Bei "Ein" schmieren die Filme recht schnell ab...5-10 Minuten .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • Original von dhwz
      Original von Kartenzwerg7
      Original von djmastera2000
      Downmix ist doch ein ganz anderer Fall und hat damit nichts zu tun...


      Hab mit reinem DTS noch kein Problem gehabt bei OE2.0 , also mit AC3 Downmix auf aus .


      Dann hast du nee Wunderbox weil sich die Boxen nach einiger Zeit komplett aufhängen wenn man eine DTS Tonspur abspielt egal ob das nun mit oder ohne Downmix ist, das liegt an dem o.g. gstreamer Problem.


      Dann hab ich auch eine Wunderbox ;)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Hier melde ich mich auch als Betroffener! Also ich kann nicht sagen, dass es mit DTS zusammen hängt. Eher nur bei Filmen. Bei Serien, welche kürzere Spielzeiten haben, habe ich den Ansturm nicht.

      Wie installiere ich jetzt den neuen gstreamer in das Image?
      THX

      EDDIE