Mainboardcrash

• Mainboardcrash

Hallo zusammen,
      habe seit ca. 4 Wochen massive Probleme mit meiner 7020HD. Nach dem Einschalten ist die Box nicht mehr hochgefahren, die Tunerlämpchen und die bl. Rec.-Lampe haben geleuchtet, die HDD hat man arbeiten gehört, aber das Display blieb schwarz. OK, die Box zu DMM, die haben einen Austausch des Mainboards vorgenommen. Danach ist die Box zwar wieder hochgefahren, aber die HDD ließ sich nicht mehr benutzen, weder ein automatisches noch ein manuelles Einhängen hat funktioniert, ja nicht mal initialisieren ließ sie sich. Es wurde überhaupt kein Speichermedium mehr erkannt, auch keine USB-Sticks.
      Die Box wieder zu DMM, die haben zum zweiten Mal das Mainboard getauscht, danach lief die 7020HD zwei Tage fehlerfrei, dann, nach dem Einschalten alle Sender weg und bei einer nicht durchgeführten Aufnahme kam kurz folgende Meldung: "Keine Daten auf dem Transponder - Zeit lief beim Lesen der PAT ab."
      Habe alles durchprobiert--Standartkanallisten, Blindscan, Neuflash--hat alles nichts genutzt.
      Jetzt haben sich anscheinend die Tuner verabschiedet!?
      Hat irgendjemand eine Idee, was mit dieser Box, die vorher ca. 5 Monate einwandfrei lief, los ist?? Ist sie nach einem knappen halben Jahr etwa schon Elektroschrott, weil ja keiner weiß, was nach einem Tunertausch als nächstes daher kommt.
      Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was zu tun ist....
      Grüße von Firefox 2

• Gem. § 440 BGB kann man vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn eine vom Verkäufer/Händler vorgenommene Nacherfüllung gescheitert ist. Nacherfüllung kann in Form der Reparatur, oder der Ersatzlieferung erfolgen. Die Nacherfüllung gilt jedenfalls nach dem zweiten erfolglosen Versuch als gescheitert.
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • @tron911: Wuerdest Du Deine nutzlosen und nicht hilfreichen Bash Postings bitte (ueberall!) unterlassen.
      Diese gehoeren nicht zum Thema, interessieren niemanden und helfen in keiner Weise zur Loesung des Anliegen des "Thread Starter"!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Mainboardcrash

Hallo,
      ich wollte mit meiner Anfrage keine Qualitäts oder Garantiedebatte anfangen, mich interessiert einfach was da passiert sein muß, daß solch massive Hardwareprobleme auftreten und ob es sich lohnt, weiter Zeit, Mühe und Geld in diese Box zu investieren? Bin übrigens bis jetzt nach wie vor von der 7020HD überzeugt (habe ja noch ne 2te die super läuft).
      Grüße an Alle.... Firefox 2