Bild verschwindet nach wenigen Stunden mit aktuellen Images

    • Bild verschwindet nach wenigen Stunden mit aktuellen Images

      Hallo zusammen,

      wie der Titel schon sagt, wird mein Bild nach wenigen Stunden schwarz (dm800hd, sat, free-to-air, image 3.2.2). Der Ton läuft aber weiter und auch die Menüs lassen sich bedienen. EMU-Restart hilft nicht; ich muss komplett neu booten.
      Das Problem tritt allerdings nur bei neueren Images auf. Das letzte von mir fehlerfrei getestete Image ist 2.8.4. Alles danach inklusive 3.2.2 und 4.0-unstable läuft bei mir nicht stabil. Entweder gibt es green-screens oder das Bild verschwindet.
      Ich habe mir drei Lösungsansätze überlegt:
      1. Irgendwer hat eine Idee woran es liegt und ich kann das Problem beseitigen. Hardware defekt, Treiber nicht kompatibel, falsche Einstellungen?
      2. Nachdem, was ich so in den Foren gelesen habe, könnte es an den dvb-modules liegen. Kann ich irgendwie die alte Version aus 2.8.4 in die 3.2.2 einspielen?
      3. Ich lebe einfach mit der 2.8.4. Allerdings würde ich gerne das ein oder andere Plugin verwenden, insbesondere den VLC. Kann man die alten Feeds noch in irgendeinem Archiv finden? Ich hätte kein Problem mit Download und offfline-installation
      Das sind jetzt viele Fragen auf einmal, aber vielleicht führt ja wenigstens ein Weg zum Ziel.

      Vielen Dank für eure Hilfe!
    • RE: Bild verschwindet nach wenigen Stunden mit aktuellen Images

      Hallo,

      vielleicht auch ein Temperaturproblem? Neues Image belastet mit anderen Softwaremodulen die Hardware stärker, diese wird wärmer und es kommt zum Ausfall. Wie lange läuft die Box nach dem Rebooten fehlerfrei?
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!