Probleme mit Aufnahmen und Timern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Aufnahmen und Timern

      Hallo zusammen,

      Ich habe heute meine DM8000 auf V 3.2.2 upgedatet, lief erstmal alles ohne Probleme. Dann habe ich entdeckt, dass mein Harddisk nicht erkannt / eingebunden wurde.
      Bin dann nach dieser Anleitung
      Festplatten initialisierung / Probleme
      vorgegenangen, dann war es (scheinbar) OK.

      Die Aufnahmen sehe ich auch wieder und kann sie abspielen (Pfad /hdd/movie). Habe auch die Aufnahmepfade überprüft:
      Standardspeichergerät: Festplatte
      Die nächsten drei Einträge lauten jeweils /hdd/movie
      Der letzte für Timeshift /media/hdd

      Aber nun merke ich, dass Aufnahmen nicht gehen:
      Bei Sofortaufnahmen kommt diese Meldung:
      "Aufnahme wegen unbekanntem Service 1:0:1:445D:C00000:0:0:0: fehlgeschlagen"

      Auch alte Timeraufnahmen gehen ncht mehr. Auch neue kann ich nicht mehr programmiern. Es kommt der Fehler "Kanal nicht in der Kanalliste." (TV Empfang ist übrigenss OK).

      Ich bin sicher dass mit der HDD was nicht stimmt, bin aber nicht Experte genug, um es selbst herauszufinden.

      Kann mir jemand helfen, was da nicht stimmt?

      Vielen Dank!
    • RE: Probleme mit Aufnahmen und Timern

      Original von zami

      ...

      Aber nun merke ich, dass Aufnahmen nicht gehen:Bei Sofortaufnahmen kommt diese Meldung:"Aufnahme wegen unbekanntem Service 1:0:1:445D:C00000:0:0:0: fehlgeschlagen"

      ...



      Ich habe die Fehlermeldung mal "gegooglet" und einen Hinweis gefunden, dass es möglicherweise mit der von Dir verwendeten Version 3.2.2 zuhammenhängt.

      Versuche es einmal mit der aktuellen Version 3.3.2
      ...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smitty2010 ()

    • Danke für den Hinweis und sorry: 3.2.2 war ein Tippfehler. Ich habe natürlich die neusete 3.3.2 installiert... Entschuldigung für die dadurch entstandene Verwirrung...

      Aber das Problem scheint sich irgendwie selbst gelöst zu haben: als ich gestern nach Hause kam und an dem Problem weiter arbeiten wollte, ging auf einmal wieder alles (Sofortaufnahmen, Timer), ohne dass ich etwas geändert oder nochmal gebootet hätte (was ich vorher natürlich schon mehrfach gemacht habe).

      Meine Frau erzählte noch, dass irgendeine Meldung erschienen sei als sie am Abend eingeschaltet hat und danach das Bild kurz dunkel wurde. Keine Ahnung was das war. Ich habe die oben erwähnte Fehlermeldung wegen des programmierten Timers vermutet ("Kanal nicht in der Kanalliste"). Auf jeden Fall scheint es jetzt jedoch zu gehen. Ist mir ein Rätsel...

      Werde das weiter beobachten und mich wieder melden, falls das Problem doch weiter besteht. Im Moment kann man es als gelöst betrachten...
    • Mein Sohn hat das gleiche Problem! Wir haben Stunden damit zugebracht meine und seine box zu vergleichen!
      Alle einstellungen scheinen die gleichen zu sein!
      Wenn er eine timer aufnahme machen will bekommt er eine mitteilung ungefähr so: (sorry, er hat dänische sprache eingestell und ich versuche das zu übersetzen)
      "Um diese timeraufnahme zu machen ist das TV zum aufnahme kanal geändert worden!"
      Aber die timeraufnahme startet NICHT.
      Wenn er den timer kontrolliert steht dort "waiting" aber es startet NIE eine Aufnahme!
      Seine box hat gerade ein neues mainboard von DM bekommen!
      Gruss
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • @sparksofinsaniy

      ich glaube deine antwort ist die meist plausible, wie bekommt er das dann hin ?
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Als erstes soll er mal schauen ob die Festplatte wirklich auf /media/hdd gemountet ist "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte"
      Wenn die Festplatte dort eingehängt ist dann kann er sich zum Beispiel via FTP zur Box verbinden und schauen ob das Verzeichnis /media/hdd/movie vorhanden ist.
      Ist das Verzeichnis nicht vorhanden dann kann er es gleich dort mit dem FTP Client anlegen.
    • @sparksofinsanity

      Danke dir, habe bei mir nach gesehen, da ist alles vorhanden. Werde alles weitergeben, die andere box ist nicht in meiner Nähe, aber das muss der Fehler sein!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Hallo hier ist mirgs sohn ;)
      Vielen Dank alle und sparksofinsanity, es war der Verzeichnis fehlte.

      Super Bord schade ich bin nicht gut mit schriftlich Deutsch :aufgeben:

      Regards Hum@xel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hum@xel ()