Unicable

    • Guten Morgen

      Ich habe mir ne Dreambox 8000 gekauft und habe eine 2 TB mit Lüfter verbaut.
      Habe das Image Newnigma 3.3.2 auf der Box.
      Wenn ich Unicable in Kanaleinstellungen über LNB einstelle findet er auch direckt Die Firma Dule Line und die Freqenzen des LNB Kopfs. 2 Frequenzen wurden mir freigeschaltet. S3 und S4 mit einmal der Niedrigen und einmal der hohen Feqenz. Wenn ich einen Tuner A oder B zuweise findet er auch alles über Astra. Aber sobald ich den nächsten Tuner die zweite Freqenz freigebe und auf Verbinden drücke stürtzt die Dreambox immer ab. Es laufen dann zwei Räder oben links am Bildschirm. Und das wars. Wenn sie dann von Strom nehme und wieder einschalte fährt sie nicht mehr ganz hoch und die beiden Räder drehen nur noch oben Links am Bildschirm. Dann muß ich immer das Image neu aufspielen.

      Wodran kann das liegen?

      Was mache ich Falsch?

      Bitte um schnelle Antwort.
    • RE: Unicable

      Guten Morgen

      Ja so habe ich das auch Eingestellt.

      Tuner A Hat die niedrige freqenz und Tuner B die höhere.

      Aber ich dachte der Tuner B muß auch noch auf Verbunden klicken. Aber wenn ich das mache geht nix mehr.

      Wenn ich den nicht verbinde kann doch kein Suchlauf mit Tuner B machen.

      Das heißt ich kann nicht Aufnehmen und ein anderes Programm schauen. Das geht doch nur wenn beide Tunner an sind oder nicht.

      Weil wenn ich auf direcktaufnahme gehe dan sagt er mir das auf dieses Programm umgeschaltet werden muß zum aufnehmen.

      Die timeshift taste geht.

      Danke der schnellen Antwort
    • RE: Unicable

      Habe mir grade das Image Enigma 3.23 aufgespielt.

      Es läuft nach den neuen support für unicable super stabiel. Möchte jetzt aber auch meine HD+ Karte benutzen.

      Jetzt sehe ich das es gar keinen Manager gibt wo man cam oder scam 3.60 aufspielen kann.

      Kann man da was machen?

      Ich kann jetzt aufnehmen und was anderes schaun was vorher nicht ging.

      Danke schon mal
    • 1. Blaue Taste
      2. Newnigma2 Services
      3. Softwareverwaltung
      4. Online Installation
      5. Emus hinzufügen/entfernen
      6. Bis nach unten blätern
      7. Scam v3.60 mit OK installieren
      8. Nach der Installation: blaue Taste , Emu Menü, Scam 3.60 starten
      9. Das wars.

      Viel erfolg.