Aufnahmekapazität Anzeige in Stunden bzw. Minuten

    • Aufnahmekapazität Anzeige in Stunden bzw. Minuten

      Hallo zusammen,

      ich finde im Forum leider nichts vergleichbares zu meinem Problemchen, daher möchte ich dieses hier vorbringen. Vielleicht hat ja einer eine Idee oder Lösung dazu.

      Wenn ich die Video Taste drücke, komme ich in die Liste der aufgenommenen Filme. Am unteren Bildschirmrand ist die Angabe wie viel MB noch auf der Festplatte vorhanden ist. Dazu meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit diese Anzeige in Stunden:minuten angezeigt zu bekommen?

      Ich komme mit meiner Box von der Gemini Fraktion und dabei war die Anzeige der Restkapazizät auch in Stunden Minuten angegeben. Nettes Feature welches ich hier vermisse.

      Zweites Problem ist ähnlich gelagert. In der Timer Liste wurde die Aufnahmezeit aller Timmer summiert und gegen die Restaufnahmekapazität angezeigt. Ist soetwas auch mit dem Newnigma Image möglich?

      Ach ja, ich habe

      eine DM 7025+ mit NewNigma2 v3.2.2 2011-07-07

      Danke für alle Antworten.
    • So eine Anzeige wäre nett, ist aber eigentlich so gut wie nicht zu machen. Woher soll die Box wissen, in welcher Größe das gesendete daherkommt. Wenn sie die Bitrate runter schreiben und keine weiteren Tonspuren haben, kann es klein sein. Wenn es aber zig Tonspuren hat mit AC3 in DD5.1 und hoher Bildqualität (höhere Bitrate), dann wird für die gleiche Zeit weit aus mehr Platz gebraucht. Noch mehr ist es bei HD Aufnahmen.

      Und für die 7025 wird eh nichts mehr entwickelt.
    • Hallo Teddy,

      vielen Dank für die Antwort. Komischerweise ist bei dem Gemeni Projekt genau dieses enthalten. Wer weiß jedoch wie genau die Berechnung ist. Aber als grober Anhaltspunkt war es immer sehr hilfreich :)