Immer wieder Timer Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer wieder Timer Probleme

      Hi

      Folgende Probleme habe ich.

      1. verschwinden Timer Einstellungen aus meiner Liste.Ohne das ich sie gelöscht hätte
      2.Ich habe eine Sendung aufgenommen diese ist beendet steht nicht mehr im Timer oder sonst wo.Kann aber nicht auf andere Sender umschalten weil irgendwie doch noch aufgenommen wird.Weder auf der Box noch um Webbrowser steht eine Aufnahme.Hilft nur die Box neu zu starten was sehr nervig ist.
      3.Schnellaufnahmen funktionieren ja per Rote Taste und auch das beenden.Leider kann ich nicht wie üblich mit der roten Taste beenden sondern muss ins Menü und im Timer abstellen.Auch sehr nervig

      Sind diese Probleme bekannt und gibts dafür ne Lösung oder ein Patch?Oder muss ich damit einfach leben?

      Danke
    • RE: Immer wieder Timer Probleme

      Original von lusti555
      Hi

      Folgende Probleme habe ich.

      1. verschwinden Timer Einstellungen aus meiner Liste.Ohne das ich sie gelöscht hätte
      2.Ich habe eine Sendung aufgenommen diese ist beendet steht nicht mehr im Timer oder sonst wo.Kann aber nicht auf andere Sender umschalten weil irgendwie doch noch aufgenommen wird.Weder auf der Box noch um Webbrowser steht eine Aufnahme.Hilft nur die Box neu zu starten was sehr nervig ist.
      3.Schnellaufnahmen funktionieren ja per Rote Taste und auch das beenden.Leider kann ich nicht wie üblich mit der roten Taste beenden sondern muss ins Menü und im Timer abstellen.Auch sehr nervig

      Sind diese Probleme bekannt und gibts dafür ne Lösung oder ein Patch?Oder muss ich damit einfach leben?

      Danke


      Punkt 1 habe ich auch, hier kann mir aber irgendwie keiner helfen.

      Gruß Sieben
    • Hier verschwinden keine Timer, so einen Fall noch NIE erlebt, und ich nehme viel auf! Sowas wird meist durch irgendwelche Plugins/Erweiterungen verursacht, mal frisches Image flashen OHNE was zu installieren und testen...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Original von djmastera2000
      Hier verschwinden keine Timer, so einen Fall noch NIE erlebt, und ich nehme viel auf! Sowas wird meist durch irgendwelche Plugins/Erweiterungen verursacht, mal frisches Image flashen OHNE was zu installieren und testen...


      Bei mir ist alles neu habe auch keine Plugins installiert.Und glaub mir ich denke mir das nicht aus :)
    • Habe das gleiche Problem

      Habe einen widerholenden timer von Montag bis Freitag
      Wenn ich den timer laufen lasse funktioniert alles super aber:
      Halte ich den timer irgend San mal an oder
      Setze ich eine einzelaufnahme oder
      Nehme ich mal was einfach über rec auf und gebe Aufnahme Dauer an

      Danach funktioniert der wiederholende timer nicht mehr, bei mir verschwindet er allerdings nicht
      Er nimmt am nächsten Tag einfach nicht mehr auf das Problem habe ich aber nur bei enigma2

      Hatte dieses Problem aber auch schon mit einem andere Image.

      Vielleicht könnte man dies nun auf diesem weg mal erforschen

      Edit

      Täglich wiederholende Timer gehen verloren

      Die haben das gleiche problem


      Vielen dank
      Twister

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von twisterchen ()

    • Original von djmastera2000
      Dann macht doch ein Enigma2 Log, nur dort findet man Anhaltspunkte für einen evtl. Fehler...


      Könntest du mir sagen wie ? Dann stell ich mal den Fehler nach weiss leider nur nicht wie ich den log an werfen kann
    • Tjo, ohne Eigeninitiative wird's auch nix :rolleyes:

      Die Suche hat u.A. das hier ausgespuckt: Enigma2-/Boot-Log

      PS: ich glaub trotzdem nicht daran, zumindest nicht wenn ein blankes DMM/NN² Image drauf ist...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • Original von djmastera2000
      Tjo, ohne Eigeninitiative wird's auch nix :rolleyes:

      Die Suche hat u.A. das hier ausgespuckt: Enigma2-/Boot-Log

      PS: ich glaub trotzdem nicht daran, zumindest nicht wenn ein blankes DMM/NN² Image drauf ist...


      Bei mir ist das Image blank.Ausser epg timer oder so das habe ich drauf.Sonst kein Plugin oder sonstiges.Ich kann mit diesen Problemen leben da ich die Timerliste öfter checke sehe ich ob was fehlt.Was mich aber am meisten stört das ab und zu eine Aufnahme startet (es war bis jetzt immer auf den Sendern Pro7HD,Sat1HD,Sixx HD aber diese Aufnahme nicht in der Timerliste steht und es wird auch kein Video aufgenommen wenn ich den Button Video betätige.Umschalten kann ich ja nur auf die besagten Sender abbrechen geht nicht.Also muss ich Box neu starten danach läufts wieder.

      Mich hat nur interessiert woran es liegen könnte.Leben kann ich damit da ansonsten bin ich zufrieden mit dem Image