EPG Vorschau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• huhu,

habe endlich meine eigene Dreambox und bin ganz frisch mit diesem Image unterwegs und bin super begeistert.

Mein erstes Problem:
      ich habe an einem Sat-Tuner eine Schüssel ausgerichtet auf Astra 19,2
      und am anderen Tuner eine auf Astra 28,2.

Bei dem EPG von Astra 19,2 habe ich eine Programmvorschau teilweise für mehrere Tage.
      Bei dem EPG von Astra 28,2 habe ich immer nur eine Programmvorschau von dem Programmd was gerade läuft und dem darauffolgenden aber das wars.
      Ich kann irgendwie gar nicht sehen was so im laufe des Abends gesendet wird um Aufnahmen zu starten.
      Gibt es dafür ein zusätzliches Plugin? Oder nur eine Einstellung?

Ich danke für eine Antwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmeite ()

• wenn der Sender nicht mehr EPG Informationen sendet, kann auch nicht mehr erscheinen.

Immer mal auf den Sender hin/herschalten und 10sek auf dem Sender bleiben.

Notfalls kannst du dir auch das Plugin "EPGRefresh" installieren, da kannste dann Programme/Bouquets hinzufügen, wo das Plugin zu einer bestimmten Zeit hinschaltet und die EPG Informationen sammelt.

(Vorteilhaft wäre Nachts, oder wenn man generell kein TV guckt)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

• O.k. und danke für die Antwort,

mit dem Plugin werde ich es versuchen.
      Ich wunder mich bloß ein bißchen denn im Schlafzimmer habe ich eine Azbox Premium HD+ stehen und die zeigt mir die Vorschau an.

Boris
    • Also meiner unmassgebenden Meinung nach bringt EPGRefresh in diesem Fall nicht den gewünschten Erfolg, denn es werden vom Sender einfach bloss NOW & NEXT gesendet. Aber, falls du ein OE1.6 Image installiert hast, führt CrossEPG zum Erfolg.
      Hier steht, wie's im 3.3.2 funktioniert
      Mit OE2.0 gibt's im Moment leider ;( keine zufriedenstellende Möglichkeit
      LG Seebueb
    • hi Seebueb,

ich bestätige, epg-refresh brachte leider nicht den Erfolg, sehr schade,
      welchen Vorteil bringt mir überhaupt OE2.0.
      Wäre es zu überlegen jetzt OE1..6 zu flashen?
      Ist irgendwie doof ohne die Cross-EPG Vorschau!

Was macht eigentlich das Plugin EPG-Search.
      Was für Ergebnisse werden denn da gemeint?

Boris

EPG-Search habe ich verstanden, ja das ist es auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmeite ()