Shoutcast oder Webradio - Ich find beides nicht!

• Shoutcast oder Webradio - Ich find beides nicht!

Hallo Leute,

hab ne DM 800 und neuestes Newnigma2 drauf.

Nach einem "opkg update" und dann "upgrade" passt das alles.

Ich hatte früher schon mal das Shoutcast Plugin auf meiner Box(damals Newnigma V2.X.X), hatte mal einen Komplettabsturz nach Stromausfall und hab alles neu gemacht.

Ich finde dieses Plugin nicht mehr. Auch unter "webradio" gibt´s das nicht. Hab hier im Forum gesucht und gegoogelt und finde da nur irgendwas mit der newnigma-webradio.xml und manuellem Eintragen.
      Wenn ich das über die GUI versuch, heisst es nur mit 1 Fehler installiert. Über opkg search usw. find ich nix.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank!
      Peter
    • RE: Shoutcast oder Webradio - Ich find beides nicht!

Ähem, ist die Frage so lächerlich einfach, dass keiner antwortet oder bin ich der Einzige der damit überhaupt ein Problem hat?

Gruß
      Peter
    • Hallo byte,

danke für Deine Hilfe.
      Unter der blauen Taste ist es nicht...

wenn ich das .ipk zu installieren versuche kommt folgende Fehlermeldung:

Collected errors:
      * Packages for enigma2-plugin-extensions-internetradio found, but incompatible with the architectures configured
      * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-internetradio.

Ich bin mir nicht im klaren drüber welche "architecture" ich da so configured habe ;)

Kannst Du damit was anfangen?

Gruß
      Peter
    • Du hast wahrscheinlich das 3.3.2.
      Schau mal unter blaue Taste/Newnigma2 Services/Software/Plugins installieren/ (hab ich aus dem Kopf geschrieben, kann auch etwas anders heißen, aber sinngemäß stimmt es): Ist enigma2-plugin-newnigma2-webradio installiert? Wenn nein, installieren und dann Box neu starten.
    • Hallo zusammen!

ich hab den Punkt "Newnigma2 Services" schon gar nicht und der Blauen Taste
      Ich komme allerdings über die Menütaste auch zur Softwareverwaltung und wenn ich da Webradio installieren will, kommt dann nur die Meldung "Installation mit 1 Fehler abgeschlossen".
      Zur Frage: Ja, ich hab 3.3.2

Sonst noch irgendwelche Tipps für mich?

Besten Dank!

Peter
    • Ähm...halt mal

Die Box ist original, da gab´s doch auch mal so einen "DreamBox Genuine Test" oder so ähnlich. Also das können wir schon mal ausschliessen.

Wie und wo kann ich denn zweifelsfrei feststellen was ich da jetzt wirklich am laufen habe?

Ich pack das Ding nur an wenn es nach einem Stromausfall, wie beim letzten mal, mal wieder komplett im A.... ist. Letztens hat mich dass dann ne ganze Nacht gekostet das Ding wieder aus dem Errorstate rauszukriegen und irgendwie war ich der Meinung, dass da jetzt NewNigma 3.3.2 drauf ist.
      Für jemanden der das nicht täglich macht ist das super verwirrend, obwohl ich mich schon einigermaßen mit Linux auskenne.

Gruß

Peter
    • Ahh, das bringt schon mal weiter, hier die Infos

Enigma2 2012-07-06-3.2
      Image: Release 3.2.1 2011-11-10

Tuner:
      Alps BSBE2 (DVB-S2)

Festplatte
      ATA-WDC WD7500KPVT-0

Irgendwer nen Vorschlag?

Gruß

Peter
    • Hallo!

Bitte entschuldigt die späte Antwort. Ich war zwischenzeitlich im Krankenhaus.

Leider kann ich mit der Antwort von byte nichts anfangen. Wenn ich auf den Link klicke komm ich zur Auswahl welche Box und da ich eine 800er habe klicke ich auf

feed.newnigma2.to/unstable/4.0/dm800/

1. Aber was soll ich denn dann hier nehmen?? Das readme.txt ist auch für die Tonne.

2. Heisst das im Umkehrschluß ich habe derzeit gar kein Newnigma Image drauf?

Totally confused!

Grüße

Peter
    • Du musst auf unstable Image klicken,dann hast du die Auswahl für Deine Box.
      Das sind die aktuellen 2.0 Image.
      Du hast ja noch ein 1.6 drauf.
      Hast du wirklich eine orginal Box? Dann würde ich mich erst mal etwas im 800 Bereich einlesen ob alles so kalppt mit der Box und OE2.0
      Wenn du aber bei 1.6 bleiben willst bedenke das die dort angebotenen Plugin nicht mehr weiter supported werden und neue Plugin fast nur noch für die 2.0 sind.
      Gruß Rabevater

Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Besten Dank für die Erklärung. Das probier ich die nächsten Tage mal aus.

Ja, es ist eine Original Box. Ich denke, dass mir der Zusammenhang zwischen Image und NewNigma2 nicht so ganz klar ist. Ich will eigentlich nicht beim alten 1.6 bleiben, ich dachte nur immer, dass das interne Softwareupdate über die Box das ganze schon aktuell hält. Dem ist wohl nicht so.

Grüße

Peter
    • LOL! Ja, da hast Du Recht.
      Allerdings werden da auch die Namen der Version unterschieden und nicht "nur" Seriennummern irgendwo hingezählt. Es ist nun mal so, dass das Thema hier schon anspruchsvoll ist und wenn man, so wie ich und wohl die meisten, nur alle heilige Zeiten an der Software rumbastelt fällt es einem unglaublich schwer alles auf die Kette zu kriegen.
      Ich fürchte mich schon heute wieder vor dem unausweichlichen Tag des Stromausfalls hier wo ich dann im Display "Error" stehen habe und eine ganze Nacht an dem Ding rumbau damit wir wieder fernsehen können. Die große Freiheit der Konfiguration wird halt mal mit der Komplexität bezahlt.

Wie sieht es eigentlich mit dem Firmware Update von Dream Multimedia aus (Release 3.2.4 vom 04.11.2012) ? Muß ich das auch machen?

Gruß
      Peter
    • Ist doch alles janz einfach:

- 3.x.x >> alt
      - 4.0 >> neu, beta und unstable, hatte aber nie Probs mit
      - Stromausfall juckt die Box nicht, Strom wieder da, Box auch!!
      - Flash dir einfach das passende unstable Image, da ist alles was du unbedingt brauchst schon drin. Den Rest als update nachinstallieren.