Problem mit Aufnahmen & *von* Dreambox *auf* FTP-Server?

    • Problem mit Aufnahmen & *von* Dreambox *auf* FTP-Server?

      Hallo Leute!

      Ich bin kürzlicher Besitzer einer DM7020HD. Habe die Version mit Sat- und Kabel-Tuner, es sind auch beide in Verwendung. Als Image habe ich mich vorerst für für NewNigma2 entschieden (neuste Version, 3.3.2). HDD ist eine Seagate Barracuda 2.5" mit 500GB drin. Grundsätzlich funktioniert auch alles wie ich es möchte, bis auf folgendes:

      1. Wenn ich Timeshift einschalte oder auch sonst etwas aufnehmen möchte, dann habe ich beim Abspielen derer Probleme. Diese äussern sich in Bild- und Tonstörungen genau alle 5 oder 10 Sekunden. Sowohl auf SD als auch HD-Kanälen. Zuerst dachte ich das liege am CCcam, aber auch wenn ich es abschalte und FTA-Sender aufnehmen möchte, habe ich diese Störungen. HDD habe ich schon mehrmals initialisiert und neu gemountet, das scheint mMn. keine Probleme zu verursachen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese zu langsam sein sollte, die bringt mir in einem PC nämlich locker 70 mb/s Durchsatz. Am Empfang kann es auch nicht liegen, der liegt bei Astra sowie DVB-C bei 100%. Bei Live-TV sind keinerlei Störungen zu sehen/hören. Was könnte dies sein?

      2. Gibt es eine Möglichkeit, auf der Dreambox einen FTP *CLIENT* einzurichten, sodass ich vom Filebrowser/Media-Player der Dreambox auf einen FTP-Server zugreifen kann? Habe bisher nur gesehen, wie man SMB/CIFS-Shares anbinden kann, ich benötige jedoch zwingend FTP.

      Besten Dank!