ein zweiten DVB-C Tuner ? für Aufnahme?

• ein zweiten DVB-C Tuner ? für Aufnahme?

Hallo,

habe eine DM7020HD mit einem Sat und DVB-C Tuner, nutze aber momentan nur den DVB-C Tuner und möchte gerne einen zweiten DVB-C Tuner kaufen, damit ich Aufnehmen kann und gleichzeitig ein anderen Sender gucken kann. Klappt das denn überhaupt ohne Probleme ist es zum empfehlen? Hat einer von euch damit schon Erfahrung gemacht?
    • RE: ein zweiten DVB-C Tuner ? für Aufnahme?

Original von chmielak
      Hallo,

habe eine DM7020HD mit einem Sat und DVB-C Tuner, nutze aber momentan nur den DVB-C Tuner und möchte gerne einen zweiten DVB-C Tuner kaufen, damit ich Aufnehmen kann und gleichzeitig ein anderen Sender gucken kann. Klappt das denn überhaupt ohne Probleme ist es zum empfehlen? Hat einer von euch damit schon Erfahrung gemacht?

Warum soll das Probleme machen?`
      Habe hier 2 X DVB-C Module und die arbeiten perfekt so wie sie sollen.
    • 1.muss ich denn den zweiten Tuner auch mit einem Kabel anschließen oder reicht es wenn er nur eingebaut ist ???

2. Ist es richtig das man nicht ein Pay-tv sender aufnehmen kann und gleichzeitig ein anderen gucken kann?also das nur ein Pay-TV entschlüsselt wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chmielak ()

• RE: ein zweiten DVB-C Tuner ? für Aufnahme?

Moin,
      Original von chmielak

ich habe gestern eine DM 7020 HD mit 2 DVB-C Tunern getestet. Ich habe 5 Aufnahmen parallel gemacht und eine 6. Sendung gesehen. Man kann beliebig viele Aufnahmen machen, solange sie auf nicht mehr als 2 Tranponder verteilt sind. Irgendwann dürfte die Festplatte schlapp machen, aber so ging es ohne Probleme.
      Liebe Grüße
      Laser