Bootlogo.mvi...

    • Bootlogo.mvi...

      Nabnd zusammen,

      ich bin am verzweifeln...

      hab mir die drei .mvi's gebastellt, spiele die per dcc über ftp auf die Box (800hd se) aber ich bekomme immer beim starten und alle folgenden Screens das originale weiße Bild.

      Dcc tauscht die Datein auch aus, seh ich an der Größe und Uhrzeit.

      Habs in /boot und /usr/share versucht???!!!

      Mit Enigma2 tool hab ich's auch versucht, geht nicht ;(

      Das einzige was klappt ist der please wait (bootlogo.jpg) Bildschirm, der wird geändert.

      Hab hier schon alle Tips und Seiten durch, auch den Befehl per telnet. Bekomme es einfach nicht hin.

      Also wer hat es geschaft auf seiner 800 hd se und kann mir helfen....?

      LG dude :O
    • RE: Bootlogo.mvi...

      So....

      ... bin nun soweit, dass mir das Bootlogo richtig angezeigt wird und zum Schluß mein "starting" Bildschirm kommt.

      Bei der 800 se muß das Bootlogo.jpg exakt so heißen : bootlogo-dm800se.jpg

      Beim booten kommt aber nach wie vor zwischendurch der weiße booting Bildschirm und nicht meine .mvi.

      Habe alle .mvi in usr/share/dreambox-bootlogo getauscht. Die Attribute sind auf 625 gesetzt, mit 755 auch keine Besserung.

      Hier mal meine 3 .mvi's, viell. kann es ja mal jemand testen ob es woanders klappt...
      Dateien
      • Bootlogo Neu.rar

        (85,1 kB, 748 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habe grad mal die mvi's gelöscht und ohne diese gebootet.

      Und siehe da... das weiße booting erscheint immer noch X(. Wo könnte diese mvi noch verankert/versteckt sein?

      Kann ich mit dem dcc irgendwie Datein suchen?

      *edit* habe grad per telnet nach der Datei gesucht. Gefunden werden nur die Links, aber keine Datei. Aber irgendwo muß doch die mvi noch sitzen, sonst würde sie ja nicht angezeigt werden...

      Im Ordner /boot ist auch nichts drin (also keine mvi)...

      Lg dude

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dude ()