Probleme mit 3TB Platte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit 3TB Platte

      Hallo zusammen,

      wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit meiner 3 TB Platte. Diese ist von Seagate und soll am USB Port betrieben werden.
      Habe sie mit Knoppix einmal im XFS Format gehabt und dann ging sie nach ein paar Stunden nicht mehr, obwohl ich schon 2 FIlme drauf kopiert hatte. Auch mit Knoppix wurde sie nicht richtig erkannt. War auf einmal nur 750GB groß.
      Dachte ich mir okay, nehme ich ext4. Dies habe ich ebenfalls mit Knoppix erstelllt. Nun wollte ich erstmal abwarten und ließ die Festplatte einfach mitlaufen. Mich wunderte schon das sie nach einbinden regelmäßig blinkte. Habe ich mir erst Mal nichts bei gedacht nur dann ging sie wieder nicht und ich schaute mir das Log an. Ich vermute hier stimmen irgendwelche Parameter an der Festplatte nicht und hoffe somit auf eure Hilfe.
      Achso Box ist eine DM800se mit OE 2 vom Donnerstag.

      Besten Dank.
      Gruß crxdelsol
      Dateien
      • messages.txt

        (6,95 kB, 329 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Als weiteren Hinweis zu Problematik kann ich folgendes bieten:

      habe sie nun mal als ext3 neu formatiert und eingehangen. alles wunderbar geklappt nur als ich drauf zugreifen wollte, zeigt er mir 8MB freien Speicher an. was da nun verkehrt ist, weiß ich auch nicht.

      da die Frage nach dem Netzteil aufkam, hier auch noch eine Frage/Hinweise:
      Die Platte und das Gehäuse sind nicht als Bundle gekauft worden. ich habe ein Gehäuse von Fantec welches recht aktuell ist(mit USB 3) und die Seagate Barracuda 7200.14
      Daran sollte es doch nicht liegen oder?
    • usb 1-2: USB disconnect, device number 6
      Aborting journal on device sdc1-8.
      JBD2: I/O error detected when updating journal superblock for sdc1-8.
      EXT4-fs error (device sdc1): ext4_journal_start_sb:327: Detected aborted journal
      EXT4-fs (sdc1): Remounting filesystem read-only
      EXT4-fs error (device sdc1): ext4_put_super:819: Couldn't clean up the journal


      Ich nehme mal an du hast das Kabel nicht abgezogen und die Festplatte auch nicht abgeschaltet ?
      Nun ja wenn er das Laufwerk einfach so verliert dann kann man da wenig machen ..