Unicable LNB "GT-SAT S3SCR4" an DM8000 ->> hat jemand Erfahrungen?

• Unicable LNB "GT-SAT S3SCR4" an DM8000 ->> hat jemand Erfahrungen?

Hi @ All

ich habe leider im Haus nur ein Sat-Kabel von der Antenne ins Wohnzimmer liegen. Das Nachrüsten von zusätzlichen Leitungen ist leider nur unter größtem Aufwand möglich.

Momentan habe ich ein Quad-LNB an der Antenne und jeder der 4 Abgänge geht in einen anderen Raum im Haus.

Die DM8000 ist jetzt an einem "Stacker / Destacker" angeschlossen. Die zwei standart Tuner sind direkt mit dem Destacker verbunden. Ein 3ter SAT Tuner den ich eingebaut habe ist nur software mäßig mit dem 2ten Tuner "verbunden".

Leider kommt es vor, daß bei mehreren (3-4) Aufnahmen der Box die Tuner/Transponder ausgehen. Desweiteren ist die Geschichte mit "Stacker / Destacker" nicht immer so zuverlässig (hat schon mal Hitzeprobleme unter dem Dach im Sommer).

Ich habe mich also nach der Unicable Variante umgesehen und bin auf das Unicable-LNB von GT-SAT gstoßen (Typ: S3SCR4) zum Anschluss von 7 Teilnehmern. amazon

Dieses LNB macht genau das was ich brauche. Man könnte das auch wesentlich teurer umsetzen mit Technirouter und Techniswitch von Technisat aber das scheint ja nicht nötig zu sein.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem LNB oder infos zum Zusammenspiel mit der 8000?

Gruß
      LUXI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luxi ()

• Bei Dr. Dish TV gabs ja mal sowas eine erweiterung lösung muß angeblich nur beim LNB was dazu gesteckt werden.

Aber keine ahnung wie das noch heißt......
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Hi Zusammen,

war ne ganze Zeit nicht verfügbar :(

Ich habe vor heute (so der Wetter Gott will) mich an den Austausch des LNBs zu machen und das ganze zu probieren.

Ich melde mich dann hier, um zu Brichten

Gruß
      Luxi
    • So,

ich habe es heute, endlich, geschafft mich ans LNB zu begeben.

Was soll ich sagen - LNB Tauschen - unten im Wohnzimmer an der DM8000 ein 4in1 Technisat splitter anschließen - alle 4 Tuner einstellen (SCR1-4) - und siehe da alle tuner bekommen ein 97%tiges signal und funktionieren.

Die Datei "unicable.xml" hatte ich vorher schon erweitert. So konnte ich das LNB direkt auswählen.

Nun habe ich ein LNB mit 7 anschließbaren Empfängern.

Signalstärke und Quallität ist prima.

Mal schauen wie lange es durchhält.

Gruß
      Luxi

PS: hier mal eine Beschreibung zum LNB:
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von luxi ()

• Habe auch den LNB und DM8000 und Probleme, welches image hast du drauf ?
      Hier mal meine Beschreibung.
      Erst mal, bin noch unerfahrener Benuetzer einer DM8000, neu gekauft,
      auf dem Dach habe ich einen GT-Sat 4+3 unicable LNB, fahre mit dem unicable runter, erste Durchgangs-Dose haengt eine DM8000 verbunden via Tuner1, Tuner2 ist intern cfg, dann weiter zu einer Durchgangsdose, nichts angeschlossen, dann zur Enddose mit einem Media-Art 1* single tuner. Zuerst hatte ich nur die DB an der Leitung ohne Dosen und weitere Tuner, hat soweit ganz gut funktioniert, dann am Wochenende neues Enigma2 experimental 4.0.5 installiert, wegen alter FW, und die Einkabelloesg wie geschrieben. Seit dem habe ich nur Probleme, teils beim booten der DB haengt sie sich auf, wenn ich einen Sender empfange und in manche Programme umschalte macht es nach 1-2 Sek. plop, in der DB macht es ein klack als ob ein Relay abfaellt, koennte auch die 1TB HDD sein, Fernsehbild weg, (haengt ueber Scart an der DB), DB hat sich aufgehaengt, display eingefroren, via FB geht nix mehr, muss aus/einschalten via Fronttaste. Und das permanent wenn ich wieder umschalte in einen bestimmten Kanal.
      Habe noch einen C-Tuner in der DB, den habe ich mal abgehaengt, Problem bleibt, dann zweiten S-Tuner deaktiviert, Problem bleibt, dann Sat Kabel vom ersten Tuner weg, also keine SAT Verbindung mehr und ueber C-Tuner geschaut, alles sieht gut aus. Das heisst, dass auch ein Spliter des Sat Kabels nicht helfen wuerde oder ? Brauche schnell eine Loesung, mein Frau sieht schon rot.
      Im letzten Tuner habe ich SCR1 und in der DB SCR2 und 3 cfg. Und bei dem Test war der Media-Art Tuner aus. 2 Legacy Ausgaenge sind noch belegt waren aber nicht an, der 3 te haengt in der Luft.
      Welche stabile FW soll ich installieren?