Vtuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab schon gegoogelt... bevor ich euch mit meinen lästigen fragen belästige wird immer nen tag gegoogelt aber ich bin mit meinem latein am ende...

      hab vor mir einen tuner mit vtuner hochzusharen auf meine 800se...
      Zum Aufbau ich hab oben eine 800se und mein dad hat unten auch eine 800se (mit einem dvb-s2 und einem dvb-t stick)und ich möchte mir wenn ich oben aufnehme den tuner von unten hoch holen um weiter zu schauen... und den dvb-t stick würde ich mir dann auch gerne hoch sharen da ich oben keinen habe...

      sparky hat mir schon ne das partnerbox plugin empfohlen ist auch ganz nett aber mein Ehrgeiz ist gerade so groß damit ich es auch mit dem vtuner realisieren würde....wegen bequemlichkeit(bin halt bissle faul ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xero315 ()

    • @xero: ich schliesse mich Sparky´s Meinung an. Eine Partnerboxfunktionalität, wäre die einfachste Lösung. Nämlich die Bouqets und Kanäle von einer fremden Box zu importieren.

      Du gehst so vor:
      Auf deiner dm800se installiertst du das Partnerboxboxplugin.
      Dann trägst du die dm800se vom Vater als Clientbox ein.
      Probiere ob du über das Partnerbox plugin über deinen Vater schauen kannst.
      Wenn das geht, machst du folgendes.
      Erstelle ein neues Bouqet in deiner Kanalliste in den Favoritien.
      Wenn du das hast, dann öffnest du die Kanaliste, diese müsste ja zunächst leer sein. Bei geöffneter Kanalliste drückst du die Menü Taste, dann öffnet sich ein Popup. Dort müsste was stehen wie "von Partnerbox kanäle importieren oder hinzufügen" hab es nicht mehr richtig im Kopf. Wenn das machst, trägst du die Kanäle von deines Vaters box in deine lokale Favoritenliste ein. Das geht mit bouqets oder mit einzelnen Kanälen. Die importieren Kanäle benutzt du wie die deines lokalen tuners. Einziges Manko, bei diesen Kanälen gibts kein EPG.
      Funzt aber einwandfrei.
      Vtuner ist für dich zu kompliziert, ohne dir nahetreten zu wollen. Bis ich das erklärt habe ist Weihnachten! ;)
      P.S: Ich möchte nochmal erwähnen, dass Dr.Best dank gebührt, da er das tolle Partnerboxplugin gebaut hat... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dam72 ()

    • also ich hab mir mal die vtunerd datei von der unteren 800se runter gezogen und ich werde nicht schlau aus der datei...

      ich bin ja nicht nur so auf das vtuner plugin gestossen... mein onkel benutzt es schon länger er hat als server ne 8000 mit 5tuner davon gibt er 3 im netzwerk frei und als clients hat er 2 dm500hd und er hat lediglich das plugin online installiert und nur bei der 8000er die tuner freigegeben und bei den 500hds hat er nur den client in vtuner setup ausgewählt und es rennt...wenn ich was in die config schreiben muss da wäre für mich nur nen kleiner bsp code ne große hilfe...

      bin grad krank geschrieben und habe jede menge zeit deswegen will ich das zum laufen kriegen...und naja der ehrgeiz hat mich gepackt. :D :D

      jetzt verstehe ich nicht was ich den da falsch mache...

      axo und jetzt schon mal danke das sich so viele meinem problem annehmen
      Dateien
      • vtunerd.rar

        (9,7 kB, 319 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von xero315 ()

    • Sag mal, hast du eigentlich auf den Link von mir geklickt? Dort findest du auch die aktuellen Server und die Client Binaries (ja, Server hat eine Eigene und Client auch).

      Wenn du Englisch kannst, findest auch dort deine Infos wie die Binaries gestartet werden(Optionen beachten!); falls nicht - und wie oben bereits geschrieben - lass es und nimm das Partnerboxplugin...

      Und, in Linux würde ich mich an erster Stelle bissl einlesen ;)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • Dann wäre es doch das naheliegendste wenn du dein Onkel fragst ob er dir das einrichten kann.
      Hier wird sich bestimmt niemand die Mühe machen und zig Beiträge verfassen nur weil du aus langer weile den schwierigsten Weg nehmen willst.