Kerni.Gnome-HD for newnigma2 (oe 2.0)

• zeff schrieb:

...wegen der Breite des Feldes für den Sendernamen schau mal bitte ein die Kanallisteneinstellungen, da kann man so etwas einstellen.
      Bei offener Kanalliste Menu drücken und zum Eintrag Kanallisten Anzeige Einstellungen gehen und OK drücken. Da kannst du dann die Feldbreite anpassen wie du es möchtetst.

Gruß zeff

Wieder falsch verstanden :D Das was du meinst ist die Einstellung für den Ansichtsstil des EPG`s,
      entweder mit Klamern oder mit Spalt dazwischen und dann kannst du die Spaltbreite selber bestimmen.

Ich meinte die Sendername-Anzeige im Skin links oben, schau mal genau auf den Bild das ich eingehängt habe,
      da steht in dem Fall "Eurosport360HD 9" aber der 9-er kann man kaum sehen ;)

Gruß
      keyfreak
    • Das kann ich nicht entscheiden. Für mich persönlich ist es nicht so wichtig ob ich jetzt immer sehe ob die Auflösung 1280x720 oder 1920x1080 ist und die SNR Anzeige fänd ich zwar als Zahl auch besser aber der Skin ist halt mal so von Kerni gemacht.
      Ich hab den bei mir auch auf der Box und nix gemoddet.
      Wart mal ab was oZxS dazu meint 8) Vielleicht erfüllt er dir deine Wünsche. Das mit der Sendernamen Anzeige in der Infobar fixt er bestimmt.

Ansonsten kannst du dir ja auch mal den Evolution HD oder den Kerni Pan anschauen. Die sind auch echt schick.
      Für den Pan hat Kerni auch eine Infobar mit Picon im Thread bereitgestellt und für einige Plugins gibt es von mir extra Screens für den Pan und den Evolution.

Gruß zeff
    • keyfreak schrieb:

Danke für die Meldung oZxS,

1. hätte gerne die Auflösung (z.B. 1920x1080 usw.) im Skin und nicht nur ein HD-Zeichen

2. dann eine % - Anzeige der SNR- / Signalstärke und nicht nur ein Balken

3. Datum und nicht nur Uhr-Zeit wäre auch nicht ganz verkehrt ;)

Zu den Meckereien nur eins: die Eurosport 360 HD 1-9 Sender werden ein bisschen beschnitten angezeigt, ich meine dass die Zahl 1-9 dahinter kaum zu sehen ist.

Das wär`s dann auch alles, danach bin ich wunschlos glücklich und still :D

Gruß
      keyfreak

EDIT:

Habe noch einen kleinen Fehler gefunden denke ich:

Mecker #2:D: Der dritte Platzhalter von links nach rechts funktioniert scheinbar nicht.

Der erste leuchtet bei HbbTV auf, der zweite wenn Subchannels vorhanden sind, der vierte ist dauerhaft in blau für das Plugin Menü da,

der dritte aber zeigt nichts an und meiner Meinung nach sollte er mit der Aufschrift Audio bzw. Ton in gelb aufleuchten wenn mehrere Tonspuren
      (z.B. deutsch und Originalton) vorhanden sind.

Vielleicht hat ja oZxS mal Zeit und Lust die Fehler zu fixen und sich evtl. meine Vorschläge an zu sehen, für das nächste Update natürlich es muss ja nicht sofort sein ;)

In diesem Sinne und bis dann

Gruß
      keyfreak
    • Eine große Bitte an deepblue2000

Hallo deepblue2000,

könntest du dir bitte bitte den Skin mal ansehen, ob die ein paar "kleine" Wünsche von mir evtl. realisierbar sind und die ein paar Bugs evt. fixen.

oZxS hat sich zwar auch gemeldet, ist aber schon länger her und da ich nicht weis ob er Zeit und Lust dafür hat, wende ich micht halt an dir da du momentan als fast einziger bei den Skin`s aktiv bist.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für deine Mühe und Einsatz hier und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
      keyfreak
    • 1. darf man bei dem skin eh nichts ändern (Kernis Wunsch)
      2. ist eh kein Platz um in der Infobar irgendwas hin zu zufügen oder zu vergrössern.

das einzige was man fixen kann ist das "problem" mit eurosport

in der Skin.xml suchen:

Quellcode

1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="130,10" size="220,52" font="Bold;22" valign="top" backgroundColor="un202020" transparent="1">
      2. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      3. </widget>
      ersetzen durch:

Quellcode

1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="118,10" size="240,52" font="Bold;22" valign="top" backgroundColor="un202020" transparent="1">
      3. </widget>
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

1. darf man bei dem skin eh nichts ändern (Kernis Wunsch)
      2. ist eh kein Platz um in der Infobar irgendwas hin zu zufügen oder zu vergrössern.

das einzige was man fixen kann ist das "problem" mit eurosport

in der Skin.xml suchen:

Quellcode

1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="130,10" size="220,52" font="Bold;22" valign="top" backgroundColor="un202020" transparent="1">
      3. </widget>
      ersetzen durch:

Quellcode

1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="118,10" size="240,52" font="Bold;22" valign="top" backgroundColor="un202020" transparent="1">
      3. </widget>

deepblue2000 schrieb:

1. darf man bei dem skin eh nichts ändern (Kernis Wunsch)

3. das einzige was man fixen kann ist das "problem" mit eurosport

</widget>[/code]

Hi deepblue2000 und danke für die schnelle meldung, aber:

1. davon hat oZxS nix gesagt, ich war eher der Meinung dass es kein Problem ist, er hat sich halt lange nicht gemeldet

2. wenn du nur noch die Auflösung (z.B. 1920 x 1080 ) für die Sender und in den Vodeo- / Medienplayer einfühgen könntest bzw. mir den nötigen Eintrag für die Skin.xml bereitstellen könntest, wäre ich dir sehr dankbar

3. der Fix mit Eurosport HD hat super funktioniert, danke noch mal dafür

Also wie gesagt, hätte gerne nur noch die Auflösung sichtbar gehabt, dann binn ich soweit Wunschlos glücklich :D

Gruß
      keyfreak
    • Lautstärkeanzeige

Ich hab das Skin seit vorgestern drauf und es gefällt mir sehr gut. Mir ist aber aufgefallen, dass die Lautstärkeanzeige aus dem rechten TV-Rahmen läuft, daher helb verschwunden ist. Kann man dies irgenwie ändern? Vielleicht gibts ja die Lösung dazu schon, nur die ganzen Seiten jetzt dafür durchzulesen, das möchte ich mir nicht antun. Ich hoffe daher, dass es hier jemanden gibt, der dieses Problem lösen kann.
    • Lautstärkeanzeige

Da gibts nichts mehr was man sonst noch ändern könnte. Mein Gerät ist ein etwas älteres TV Gerät: Panasonic Panasonic TH-37PPV7F, das mit dem Overscan hab ich schon längst an einer anderen Stelle gelöst bekommen, nur die Lautstärkeanzeige liegt nicht am Overscan.
    • Also am Skin kann es nicht liegen aber vielleicht hilft es dir wenn du unter usr/share/enigma2/Kerni.Gnome-HD die skin.xml anpasst.
      Solche Änderungen sind aber beim nächsten Update wieder weg !
      Wichtig ist einen Editor zu verwenden der Linux konform ist z.B. Notepad++ oder verwende Dreamboxedit da hast du ja alles was du brauchst.
      Suche in der skin.xml nach Volume.

Quellcode

1. Vorher: <screen name="Volume" position="1250,70" size="30,400" zPosition="10" title="Volume" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">

Die Zeile kannst du ja mal wie hier gezeigt anpassen und abspeichern. Danach ein Reboot und schauen ob es passt.

Quellcode

1. Nachher: <screen name="Volume" position="1175,70" size="30,400" zPosition="10" title="Volume" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">

Ich hoffe das hilft dir erst mal.

Gruß zeff
    • Hallo ,

danke Kerni;-)

Eine Frage habe ich noch.
      Und zwar sehe ich keine Picons in der Infobar.

Was für eine grösse und wo gehören sie hin.Hab meine Picons auf dem USB Stick und im CoolTvGuide werden diese auch abgezeigt.
      Wo liegt der Hund begraben??

Gruß
      Calli