DM 800 HD se, Kein Platz im Flash für neues Image

• DM 800 HD se, Kein Platz im Flash für neues Image

Hallo, ich habe folgendes Problem:

habe eine neue DM 800 HD se gekauft, habe Gemini GP3 installiert, Bootloader #84 installiert und habe dann gemerkt, dass NewEnigma2 veraltet ist bzw. möchte nun das neue Image draufladen. Habe die Version 3.3.2 heruntergeladen (Grösse 43.5 MG) und die Installation über Browser wie auch über USB mini-Kabel funktioniert nicht. Der Flash hat noch 18.7 MB frei, somit ist klar, dass ich kein Image speichern kann.

Frage: was gibt es für Möglichkeiten?
      Ist es eine Lösung, eine externe Festplatte (habe eine für den PC) ranzuhängen?
      Oder muss ich Daten von der DM löschen? Und welche?

Über eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Gruss
      Kari
    • Hi

habe eine neue DM 800 HD se gekauft, habe Gemini GP3 installiert,

Diesess nicht unterstützte Image/ERweiterung runterwerfen und Newnigma2 in den Flash

und die Installation über Browser wie auch über USB mini-Kabel funktioniert nicht.

FEhlermeldung gibt es keine ?

EDIT:

OT:on

@jabba76 - woher stammt eigentlich dieses äusserst sinnfreie, um nicht einen anderen Ausdruck zu nennen, Unsitte, immer bevor man selbst einen Satz schreibt, ein Vollzita zu machen ??

Der den Du zitierst, weiss ja , was er geschreiben hat. Andere müssen das doch nicht 2 x lesen.....

Das verstehe ich nicht. Kannst Du mir den GRund für DEin unnötiges Vollzitat nennen ???

DAnke

OT: off

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

• Ich habe Gemini GP3 deinstalliert, nun habe im Flash 20 MB freier Platz.

Ich habe das Newnimga2-Image mittels Browser-Flash versucht, stürzt aber wieder gleich ab.

Fehlermeldung:
      CRC check skipped.
      INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)
    • RE: DM 800 HD se, Kein Platz im Flash für neues Image

Original von KariMarbach
      Hallo, ich habe folgendes Problem:

habe eine neue DM 800 HD se gekauft, habe Gemini GP3 installiert, Bootloader #84 installiert und habe dann gemerkt, dass NewEnigma2 veraltet ist bzw. möchte nun das neue Image draufladen. Habe die Version 3.3.2 heruntergeladen (Grösse 43.5 MG) und die Installation über Browser wie auch über USB mini-Kabel funktioniert nicht. Der Flash hat noch 18.7 MB frei, somit ist klar, dass ich kein Image speichern kann.

Ist es eine Lösung, eine externe Festplatte (habe eine für den PC) ranzuhängen?
      Oder muss ich Daten von der DM löschen? Und welche?

Über eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Gruss
      Kari

Hallo wenn Mann Image neu Flashen möchte ist doch egal wie viel speicher noch bei dem alten image ist der flash wird ja neu beschrieben oder wolltest du multiboot im flash betreiben ??

lade dir newnigma 3.3.2 entpacke die .zip datei und nach anleitung spiele die .nfi datei ein das wars da brauchst du kein gp3 oder 150 oder sonstieges es reicht ein images im flash das wars

mfg
    • Das Image ist entzippt und es handelt sich um ein NFI-File.

Ich habe in einem anderen Forum heute den gleichen Fehler gefunden und dort wurde als Antwort geschrieben, dass je nach IE-Version der Flash vorher abbrechen kann. Ich werde heute mit einem anderen Laptop (IE Version 8) den Flash versuchen.
    • Wenn Du die Meldung:

Fehlermeldung:
      CRC check skipped.
      INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)

bekommst hat das nichts mit dem Browser zu tun. Ist der aktuelle SSL 84 installiert und nimmst Du das richtige Image zur dm800se und nicht das Image der dm800?
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Ich hatte gemeint, dass ich den bootloader 84 installiert habe. Aber irgendwie habe ich etwas nicht richtig gemacht. Ich habe den bootloader mittels FTP auf die Box gespeichert. Mussich noch was zusätzliches machen?
    • Jetzt hab ich das gerafft, der Fehler kommt nicht mehr. Beim Schreiben in den Flash Memory habe ich jetzt einen Hänger bei 10%. Woran kann das liegen?

Mit Windows 7, Ie 8 hat das nun auch noch funktioniert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KariMarbach ()