Probleme mit Cifs Freigabe :/

• Probleme mit Cifs Freigabe :/

Hallo,

ich besitze seit ca einer Woche eine 800HD se, hab den ss84 drauf und dann newnigma 3.2.2 hinterher geschoben. Alles was ich bisher wollte hat wunderbar geklappt.

Vor 2 - 3 Tagen dann hatte ich über den Freigabe Manager -> Freigaben verwalten
      ein Netzlaufwerk hinzugefügt.
      Es hat zwar nicht auf Anhieb funktioniert aber irgendwann war es dann da und ich konnte die Medien auf der Freigabe abspielen.

Heute allerdings wollte ich dies wieder tun, die Box stellt einfach keine Verbindung mehr her.

Von anderen PCs in meinem Netzwerk ist die Freigabe jedoch einwandfrei erreichbar.

Es handelt sich bei dem MedienRechner um Windows 7.
      Firewall etc pp alles deaktivert.

Hat von euch noch jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Danke euch im vorraus
    • kanns sein das du den rechner oder die box runtergefahren bzw. ausgeschaltet hast das von dir beschriebene Problem habe ich auch gehabt...das ist mir mein nas mal abgestürzt und wieder hochgefahren dann ist nätürlich auch die cif nicht mehr gemountet gewessen.
    • Will mich mal zurück melden.

Also mit dem Cifs Freigaben bin ich nicht glücklich geworden,
      deswegen hab ich mir einen NFS Server für Windows installiert.
      Von daher scheint die ganze Sache jetzt besser zu klappen.

Wichtig ist wie schon von xero315 erwähnt:
      Erst muss der Rechner an sein mit der Freigabe und erst dann die Box einschalten
      das korrekt gemountet werden kann.

Danke euch
    • Original von Davidaff
      Will mich mal zurück melden.

Also mit dem Cifs Freigaben bin ich nicht glücklich geworden,
      deswegen hab ich mir einen NFS Server für Windows installiert.
      Von daher scheint die ganze Sache jetzt besser zu klappen.

Wichtig ist wie schon von xero315 erwähnt:
      Erst muss der Rechner an sein mit der Freigabe und erst dann die Box einschalten
      das korrekt gemountet werden kann.

Danke euch

Ich nutze CIFS Freigabe auf meinem WIN7 Rechner. Der ist natürlich nicht immer an. Wenn ich ihn einschalte findet die Dream die Freigabe nicht mehr. Bei einem Reboot der Box klappt es dann.
      Gibt es hierfür eine Lösung und wenn JA wie?

Meine Käthe UFS913 mit AAF E2 z.B. macht diesbezüglich keine Probleme. Findet immer die Freigabe auch wenn Rechner zwischendurch aus bzw. wieder eingeschaltet wird.