Coixalen Audioausgang Steuern

    • Coixalen Audioausgang Steuern

      Hallo,

      leider sendet der Coixale Ausgang immer Signale. Auch wenn die Box im Standby ist. Kann man dies steuern? Da ich ansonsten einen meiner optischen Eingänge am Receiver nicht nutzen kann, dieser bevorzugt immer den Coixalen. Ich muss bei der Dream den Coixalen nutzen, da ich an den anderen Geräten nur optische Ausgänge habe.

      Gruß Sieben
    • RE: Coixalen Audioausgang Steuern

      Original von heinzelfrau
      Meine 8000 schaltet den digital-koax im Standby ab. Da kommt kein Signal.


      Erst wenn ich den Stecker heraus ziehe (und zwar an der Dream nicht an Verstärkerr) kriege ich einen Ton vom Lichtleitereingang. Also muss da ein Signal gesendet werden.
    • RE: Coixalen Audioausgang Steuern

      Ich hab hier eine 8000 an einem Denon Heimkinoreceiver. Ich kann die Dreambox mit einem optischen Kabel und/oder einem koaxialen Digitalkabel mit dem Verstärker verbinden.

      Schalte ich die Dream aus (egal wie), dann kommt am Verstärker kein Ton an.



      Was aber meistens nicht geht geht: 2 optische Kabel mit einem Adapter an einem optischen Eingang eines Verstärkers betreiben.

      Hat Dein Verstärker keine manuelle Eingangswahl? So ein Problem hatte ich mit dem Bose Cinemate SR1 Soundbar. Dieser bevorzugt z.B. auch die Eingänge in bestimmter Reihenfolge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von heinzelfrau ()