DM8000 bootet nicht mit eingeschaltetem Cccam

    • DM8000 bootet nicht mit eingeschaltetem Cccam

      Hallo vielleicht hat ja jemand einen Rat.
      Wenn ich meine DM8000 neu starte (egal welche Version) fährt sie mit eingeschaltetem
      Cccam nur hoch wenn ich in die Kartenslots je eine Karte (egal was für eine) eingeschoben habe. Da ich aber in der DM7020 meine Karten habe und von dort aus die DM8000 und DM800se versorgen möchte.

      Gruß Didi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieter56 ()

    • ich kenn das problem nur, wenn der cccam share nicht connecten kann.

      das kenn ich von früher, wenn cccam versucht an einen share zu connecten, aber keine verbindung aufbauen kann, da netzwerk nicht geht, hängt der ganze bootvorgang der dreambox.

      ich denke mal bei dir wird das selbe problem sein.

      eventuell mal manuelle IPs/Gateways setzen, oder router mal resetten, irgendwas im netzwerk wird faul sein bei dir.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Habe alle Ips und Gateway immer auf manuell.
      Habe auch schon viele Images ausprobiert.
      Das einzige was auf der Box funktioniert ist das PB.

      Auf allen andern Boxen (7020, 800se, 7025, 7000) läuft ja das
      Newnigma ohne Probleme nur auf der 8000 nicht.

      Gruß
      Didi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieter56 ()

    • Ganz ehrlich, da können wir nichts machen.
      Das Problem tritt willkürlich auf diversen Geräten mit oder ohne gesteckte Karte auf.
      Die CCcam schickt dann irgendwelche nicht unterstützten ioctl und dabei wird anscheinend auch die Kommunikation mit der Security SIM gestört.

      Auf meinen eigenen Geräten hatte ich das noch nie.
    • Das hatte ich vor laaaangger zeit auch mal. (Als ich noch jung, unerfahren war und CCcam mit vielen Peers hatte).
      Das hat mich verrückt gemacht, bis ich mich mal ne ganze nacht drangesetzt hatte.
      Ich habe einfach mal etliche C: Zeilen deaktiviert. Dann gings wieder. Da dachte ich sofort, es liege wohl an einer bestimmten C: Zeile. Denkste!
      Nach etlichen Stunden habe ich (in einer Pinkelpause) herausgefunden, daß ab ungefähr 20 C: Zeilen die Cccam beim Start alles blockiert.... aber nur für ca. 2 Minuten. Dann lief alles.
      Also, je mehr C: Zeilen, desto länger dauert das. Dieses Phänomen beginnt aber erst ab einer gewissen Anzahl.
      Versuch mal. Einfach die Box starten und laaaaaange warten.
      Tip: vergiss dieses Ding und sein komisches Protokoll.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Habe nur eine C: Zeile eingetragen da die 8000 nur als Client läuft.
      Werde es mal Probieren.

      Gruß
      Didi

      Hab's jetzt am laufen mit zwei alten Smartkarten.

      hab jetzt das MGcam am laufen damit geht auch ohne Karten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dieter56 ()