VLC Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen!
      Ich habe eine Dreambox 800 und möchte von meinem Windows Home Server aus Videos auf die Box streamen. Auf dem Server ist der VLC Player (2.1.3) instaliert. Auf der Dreambox habe ich mit dem Webinstaller das VLC Plugin instaliert. Ich kann jetzt mit der Dreambox auf den Server zugreifen, aber sobald ich ein Video strate bleibt das Bild schwarz. Die VLC Version 1.0.3 läuft auf meinem server leider nicht. Gibt es auch eine möglichkeit mit der aktuellen VLC Player Version (also 2.1.3)?

      Folgende Infos zur Dream:
      Devicename: dm800 Enigma Version: 2011-11-10-3.2
      Image Version: Newnigma2 v3.3.1 2011-11-14
      Frontprozessor Version: VNone
      Webinterface Version: 1.6.8

      Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

      Gruß Dominik
    • Hi,

      habe gerade auf meinem Windows Home Server VLC 1.1.11 instlaiert, der lässt sich aber leider nicht starten (auch unter kompatiblitätseinstllungen) :(

      Hat sonst vieleicht jemand einen Tipp für mich?

      Gruß Dominik
    • Hallo!

      Erstmal vielen dank für die ganzen Tipps und die Hilfe von Euch!

      Leider blicke ich im letzen Link nicht durch. ist das nicht für LinuxServer? Ich habe jedoch einen Windows Home Server.

      Gruß Dominik
    • das ist egal ob Windows oder Linux, es geht um das VLC-Plugin

      dort ist beschrieben, wie man die VLCServer.py patchen muss

      Problem 2 -> patch VlcServer.py Version 3.1git20110318-r0

      nach Änderung der VlcServer.py und löschen der VlcServer.pyo sollte ein Enigma2 neustart statt reboot reichen

      damit klappte es auf meiner DM7025 mit dem letzen stable NN2
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Hi,
      danke für die Info. Könntest du mir noch erklären, wie ich das patch ausführe? Wo muss ich das einfügen?

      Was muss ich wo löschen und einfügen und ergänzen?

      Gruß Dominik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Droper ()

    • RE: VLC Plugin

      ist doch alles im Link beschrieben: die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VlcPlayer/VlcServer.py mit einem Linux kompatiblen Editor ändern (DCC E2, PS-Pad.exe udgl.) (vielleicht vorher sichern)

      ca. Zeile 257

      aus

      Quellcode

      1. return "http://%s:%d/%s.ts" % (self.getHost(), self.getHttpPort(), streamName)

      mache

      Quellcode

      1. return "http://%s:8080/%s.ts" % (self.getHost(), streamName)


      VlcServer.pyo löschen und Enigma2 neu starten bzw. den Anweisungen im Link folgen


      wenn es nicht klappen sollte, die original Datei wieder per FTP auf die Box schieben
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • RE: VLC Plugin

      Original von Fred Bogus Trumper
      ist doch alles im Link beschrieben: die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VlcPlayer/VlcServer.py mit einem Linux kompatiblen Editor ändern (DCC E2, PS-Pad.exe udgl.) (vielleicht vorher sichern)

      ca. Zeile 257

      aus

      Quellcode

      1. return "http://%s:%d/%s.ts" % (self.getHost(), self.getHttpPort(), streamName)

      mache

      Quellcode

      1. return "http://%s:8080/%s.ts" % (self.getHost(), streamName)


      VlcServer.pyo löschen und Enigma2 neu starten bzw. den Anweisungen im Link folgen


      wenn es nicht klappen sollte, die original Datei wieder per FTP auf die Box schieben


      Hallo,
      danke dir für die genaue Anleitung!

      Leider funktioniert es immer noch nicht ;(

      Das Bild wird sobald ich ein Video auswähle einfach schwarz und nichts passiert.

      Woran kann das liegen?

      Gruß Dominik