7020HD / Harmony One Config

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7020HD / Harmony One Config

      Hallo zusammen,

      nachdem die Dreambox fertig eingerichtet ist, möchte ich nun meine Harmony one befüttern. Wie bekomme ich es hin, dass ich auf die Taste "Guide" das grafische EPG drauflegen kann? Dankeschön für Eure Antworten.
      LG
      Tim
    • RE: 7020HD / Harmony One Config

      Bin mir jetzt nicht hundert prozentig sicher...

      Wie rufst du über die Original-Fernbedienung das Grafische EPG auf? Vermutlich über eine der Farb-Tasten, oder?

      Dann kannst du auf der Harmony die Guide-Taste so konfigurieren, als ob sie eben die entsprechende Farb-Taste wäre.

      Z.b.. Bei mir mit meiner Harmony 555: Ich verwende Merlin-EPG und habe den auf die rote Taste der Original-Bedienung gelegt. Im Tool der Harmony habe ich die Tastenkonfiguration so eingestellt, dass die Guide-Taste, wie die rote Taste arbeitet.
      --
      DM 7020 HD 2x DVB-S2
      2TB HDD
      Newnigma 4.0.5
    • RE: 7020HD / Harmony One Config

      in der Soft ein Makro erstellen (mehrere Tastendrucke "aufzeichnen") - weiß aber nicht, ob man den langen Tastendruck speichern kann

      oder einfacher:

      mit Quickbutten das Graphische Multi EPG auf eine Farbtaste (LANG) legen und dann GUIDE mit der Farbtaste belegen

      lange Tastendrucken sollten mit der Harmony klappen, wenn die Wiederholraten, Verzögerung etc. richtig eingestellt ist, klappt mit meiner Harmony 555 und der DM800se
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • man kann es über zwei wege hinbiegen: weg 1 ist die sequenz, bei der man manuell eine reihe von befehlen in der software der "GUIDE" zuordnet.

      Alternativ (für Benutzer der 900):

      In der Befehlsliste der Dreambox einen neuen Befehl erstellen, dann dem Befehle irgendeine Taste zurodnen. Anschließend klickt man rechts unten auf "benutzerdefiniert", markiert nun die blaue neue Taste und geht auf lernen im originalformat, oder so ähnlich.

      dort hat man knapp 1 sek zeit um die tasten in der richtigen reihenfolge zudrücken. die software erkennt das als eine sequenz. ich hab so meine guide programmiert, funktionier perfekt.
    • Über das Multiquickbutton-PlugIn kann man Tastenaktionen erstellen, welche nicht diese Unterscheidung Lang und Kurz haben. Das geht m. E. besser, als mit dem QuickButton-PlugIn!

      Habe die Harmony900 nun schon fast 1 Jahr lang mit der DM7020HD am Laufen...