sid nicht in pad gefunden Dreambox HD800

    • sid nicht in pad gefunden Dreambox HD800

      Hallo ich bekomm seit vorgestern bei jeden Kanal folgende Fehlermeldung:

      "sid nicht in pad gefunden"
      Alles ging wunderbar, bis vorgestern. Habe nichts verändert!
      Was soll ich tun?





      Ich habe Kabel und folgende Randbedingungen

      Kabel Deutschland
      Nagra 2 auf Dreambox kopiert
      Newnigma2 v3.2.2 2011-07-07
      Devicename: dm800
      Enigma Version: 2011-07-06-experimental
    • sid nicht in pad gefunden

      Hallo,
      ich bin ein neues Forenmitglied und hab da ein Problem. Seit 2 Wochen meldet mir die
      DM800 HD beim wechseln auf Sky 3D folgenden Fehler - sid nicht in pad gefunden. Daraufhin habe ich mehrmals versucht die Kanalliste neu zu laden - mit der Option Känale vorher löschen ja. Die DM zieht sich auch über 400 Programme, aber am Ende bleibt die DM stehen und meldet mir, das er die Kanalliste nicht speichern kann. Und das Problem bleibt weiterhin bestehen. Ich glaube es sind 3 Programme bei der diese Fehlermeldung kommt. Was kann ich tun ??? im voraus Danke
    • maybe this service is gone,
      make `Manual Scan` for this particular transponder with option `Clear before scan`=`Yes`
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • Was löschen, wie willst den sonst wieder frei bekommen?
      Irgend nen Skin oder falls Picons im Flash installiert wurden, raus damit. In den kleinen Boxen haben die eh nichts dort verloren.
      O.T.P.V.D.H
    • RE: Flash zugemüllt

      Zunächst mal vielen Dank für die Hilfe....aber bitte versucht einem Laien das mal näher zu erklären. Ich habe zwar mittlerweile über den Blue Channel den Dateimanager gefunden und die Datiestruktur durchstöbert...aber welche Dateien kann ich löschen (Dateiendungen) ?? Einen Craschreport habe ich auch gefungen - nur wie kriege ich diesen von der DM auf einen PC um dies hier posten zu können.
      Wie gesagt...mit der DM bin ich wirklich ein Laie...hat alles ein Kumpel von mir eingerichtet - aber leider ist dieser verstorben.
      Danke für Euere Hilfe...
    • Blue Panel und Dateimanager? Ich glaub das ist kein Image von hier

      Lass mich raten ein gp3 Image welches den Flash gefüllt hat durch den download des blue-buttons
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()