VPN Dreambox 7020 HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VPN Dreambox 7020 HD

      Guten Tag, nachdem ich nun mit meinem Kumpel eine Verbindung zu seiner Dreambox 7020 HD habe, sind wir auf das Thema Sicherheit gestoßen. Macht es womöglich Sinn, wenn möglich über VPN zu gehen? Oder reicht es schon aus, den Dreamboxen ein starkes Passwort zu verpassen? Immerhin hängen wir jetzt irgendwie im www und eigentlich kann jeder in unser Netzwerk eindringen?

      Gruss
      opamuller
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Jain,
      sage ich dazu, Server sollte nur Shareport aufhaben, Client muss garnichts öffnen, wenn nur der Shareport beim Server auf ist, ist da garnichts mit reinkommen, der Router hält normal alles dicht, und was über den Shareport geht ist verschlüsselt und nicht angreifbar(nur mit richtig Aufwand), ScriptKiddies werden da nichts schaffen!! :]
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()