Fernbedienung 7020HD / RC10

    • Fernbedienung 7020HD / RC10

      Hallo,

      über die "neue" Fernbedienung, die der DM7020HD beiliegt - ich meine, die heisst RC10 - ist ja viel zu lesen :)

      Meine hat jetzt das übliche Problem: die Beschriftung geht ab und einige (die oft genutzten) Tasten, funktionieren nicht mehr richtig.

      Hat schon jemand die auf Garantie tauschen lassen oder macht DM da Ärger? Sind die neueren besser oder ist das der gleiche Quark? Gibt es gute Alternativen?
    • Also, ich habe die schon tauschen lassen, ging ohne Probleme.
      Einziges Problem, die erste hielt gut 6 Monate, die zweite von Dream nur ca. 3 Monate. Das lustige ist das die Radio Taste am schlimmsten aussieht, von mir aber noch NIE benutzt wurde
    • RE: Fernbedienung 7020HD / RC10

      Diese Fernbedinung ist eine Scheisse! Oft benutzte tasten muß man lange und sehr stark drücken. Das macht nur Arger.
      Ihr in Deutschland habt leicht zu tun mit Austausch. Was soll ich in Ungarn machen, da ich Box vom HM-Sat bestellt habe. Post kostet mehr hin und zurück als die neue Fernbedinung. Ich glaube ich nehme die alte schwarze, welche ich zu 800 SE gehabt habe. Das war problemlos.
    • Also langsam reicht's.. ?(

      Ich habe jetzt bald die dritte RC10 auf Garantie durch, immer das gleiche Problem: die Beschriftung löst sich und aus dem Gummi löst sich Weichmacher, der innen auf der Platine als schmieriger Belag aufliegt und außerdem die innenliegende Kontaktfläche des Gummis auflöst. Selbst ein Reinigen bringt so wenig, weil sie sich sozusagen von innen auflöst.

      Gibt es Neuigkeiten von der rc-10 Front oder werden die immernoch 1:1 gegen den selben Mist ausgetauscht? Was ist eine echte Alternative? Taugt die "Luxusfernbedienung" was? Oder gibt es eine RC-10 Version 2.0?
    • Also ich habe jetzt insgesa. schon die dritte FB. Ist der gleiche Mist wie zuvor. Vielleicht sollte man mal vom Kauf zurücktreten und das Geld der Box zurück verlangen. Die FB ist doch ein wesentl. Bestandteil und der Mangel wurde ja auch schon mehrfach durch Austausch versucht zu beheben. (Ohne Erfolg)
      Vielleicht liegt der "neueren" Generation von Boxen ein anderer "Typ" bei.

      Gruß

      P.S. Vielleicht ist dann ja auch der Mist mit dem Infrarot Sender und der schlechten Reaktion der Box vorbei.