DM800PVR und OE2

    • DM800PVR und OE2

      Hallo gleichgesinnte! :D

      Letztes Wochenende habe ich versucht die Newnigma2 OE2 für DM800 zu flashen, aber ich hatte die Probleme, die ich noch nie gesehn habe. Bei WebIF flashen sieht man doch die Prozent Anzeige,,und da gab es Probleme dass es einfach bei x% stehn geblieben ist. Ob mal bei 15% oder später bei 85% ,,egal. Habe nicht geschafft es zu flashen!

      Da nach hatte ich selbst bei Newnigma3.3.2 die selbe Probleme. Die Box ist kein Clon,,habe es gecheckt!Nach unzäligen Versuchen habe ich Newnigma2 3.3.2 noch gerade drauf bekommen nach 6 Stunden.
      Netzwerk oder Browser Problem? Habe ich gecheckt. IE und auch Firefox auf dem neusten Stand, aber mit selben Problemen beim flashen.
      Eine Idee? Morgen wollte ich wieder versuchen,,,deswegen frage ich heute schon mal für Hilfe!

      PS. Secondstage Loader 84 ist drauf!

      Danke
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."
    • Ich verwende den Firefox 16.0.1 for Linux und mit dem aktuellen SecondStage hatte ich noch keine Probleme.

      Der SecondStage #84 ist ja beim Newnigma2 v3.3.2 und dem aktuellen unstable der selbe - da hat sich also nichts geändert.

      Eventuell flasht du die Box mal mit DreamUP.
    • Ok! Danke Leute für prompte Antwort!

      Nun, leider ist die Box 1300km enfernt bei meinem Papa der nur Banhoff versteht und Nullmodemkabel hat er nicht,,bzw. wird er im Keller nicht finden. Muss er halt warten bis Sommer 2013 ,,hoffe ich komme dann zu ihm!

      Das erklärt vielleicht warum die Box auch bei Newnigma2 3.3.2 Upadates bei Picon Update hängen bleibt. Oder ist eure Upload für nicht EU Länder-IP-s dermassen gedrosselt dass es zum Stillstand kommt?
      Habe drauf FlashExpander (ich weis kein Support) , und er läuft ohne Probleme.

      Keine Ahnung,,vielleicht hilft wirklich nur DreamUP!

      Trotzdem danke euch! Ich habe zu hause DM8000 mit Newnigma2 OE2 am laufen und es läuft ohne Probleme!
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."
    • Die Geschwindigkeit vom Websurfer ist von deinem Provider abhängig.
      Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle zum Beispiel wie der Traffic "geroutet" wird oder ob der Provider "Cache's" verwendet um Traffic zu sparen usw ..
    • Ich hatte mich über TeamViewer auf seinen PC eingehängt und die Images von seinem PC über LAN (Local) geflasht. Nicht von meinem PC aus, geflasht. Selbst dass habe ich vor 8 Jahrten geschafft als er noch DM7000 hatte und mit dem guten FlashWizzard !

      Egal! Zur zeit läuft läuft bei seine DM800 Newnigma 3.2.2. ,,blos Updates klappen nicht! !
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."