KD HD Probleme

    • KD HD Probleme

      Hallo alle zusammen,

      Ich bin seit gestern Besitzer einer "Dreambox 800 HD se" und möchte sie gerne als Kunde von Kabeldeutschland mit einer D08 - Karte benutzen.
      Ich habe bereits die aktuelle NewnigmaII software (Version 3.3.2) aufgespielt. Desweiteren habe ich versucht mich mit den Camds auseinanderzusetzen. Mit Scam 3.60 und CCcam 2.30 ist es mir auch möglich die öffentlich rechtlichen in SD und HD, sowie die privaten Sender in SD zu empfangen.

      Aktuell scheitere ich an der Hürde, die privaten Sender Pro7,Sat1,RTl in HD zu empfangen, was mit meinem alten Sagemcom (irgendwas -Standardreceiver) immer noch möglich ist.

      Da mir aktuell gerade die Ideen ausgehen und ich auch trotz intensiver Suchbemühungen keinen Lösungsansatz gefunden habe, wollte ich mich hier mal an die Experten wenden. :thumbsup:

      Ich bedanke mich schon mal bei allen, die sich die Zeit nehmen, mir eine Antwort zu geben.

      P.S.
      es handelt sich hier um meine erste Dreambox, es wäre nett, wenn die Antworten dies berücksichtigen könnten. ?(

      sollte das Thema hier falsch sein, wäre es nett, wenn es jemand an einen geeigneteren Ort verschieben könnte

      und danke nochmals!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HowieStuntman ()

    • RE: KD HD Probleme

      Original von HowieStuntman
      Ich bin seit gestern Besitzer einer "Dreambox 800 HD se" und möchte sie gerne als Kunde von Kabeldeutschland mit einer D08 - Karte benutzen.

      ist mir nicht bekannt das eine d08 in einer dreambox läuft. ich denke du wirst um einen wechsel auf eine g02/g09 nicht herum kommen.
    • RE: KD HD Probleme

      Hallo tom264,

      das ist mir bei meinen Recherchen auch schon aufgefallen, dass die g09/g02 Karten offenbar problemfreier funktionieren.

      Da ich die Sender aktuell auch ohne Karte empfangen kann (Huch), lag meine Hoffnung darin dass eventuell jemand eine Möglichkeit kennt wie ich auch die privaten in HD bekommen kann ohne den Kundendienst von KD-bemühen zu müssen.

      Ich dane dir trotzdem schonmal für deine Antwort und wenn garnix mehr geht werde ich wohl auch darauf zurückgreifen müssen.
    • RE: KD HD Probleme

      Original von HowieStuntman
      Da ich die Sender aktuell auch ohne Karte empfangen kann

      die ö/r sind unverschlüsselt. für die brauchst du sowieso keine karte. das die privaten in sd hell werden, liegt wahrscheinlich daran das du keys auf der box hast. nimm die karte mal raus und schau ob die privaten dann immer noch laufen.
    • Hi tom264 und alle anderen die das lesen,

      Ich hab mich jetzt mal nei KD um eine neue Karte bemüht.

      Beim ersten Versuch bin ich gleichmal daran gescheitert, dass sie eine Serienummer meines neuen Receivers haben wollten.

      Ich hab mich dann im Netz der unbeschränkten möglichkeiten einen Key für einen HUMAX PR HD 1000c gefunden. Diese sollten ja wenn ich das richtig verstanden habe per update NDS fähig sein und somit für g02/g09 Karten geeignet sein.

      Der Mensch am Telefon hat mir nur gesagt dass die Karten automatisch verschickt werden und er keinen Einfluss auf den Typ hat.

      Kann mir eventuell jemand sagen ob ich mit meiner Theorie richtig liege und wie meine Chancen stehen, dass hier tatsächlich eine g02/g09 Karte ankommt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HowieStuntman ()