Ich gebe feedback.
Check for firmware update
-
-
Tja, ich kann das feedback schneller als gedacht geben.
Nachdem ich gestern die Einstellung für die die Softwaresuche auf "week" eingestellt hatte und die Box neu startete, kam die Meldung, dass neue Firmware verfügbar sei. Ich habe dann ein Update gemacht und mich nochmals vergewissert, dass die nächste Suche in einer Woche stattfinden soll.
Heute startete ich die Box und der Requester kam erneut mit der Meldung, dass neue Firmware verfügbar sei.
Also ist es noch immer so falsch, wie ich es vor längerer Zeit feststellte.
Gruß
Dieter -
Ist denn beim Start auf Updates suchen aktiviert ?
-
Jo
-
Na dann ist das doch richtig.
So wie du es eingestellt hast prüft er 1x beim Start und 1x wöchentlich -
Hm, könnte man so sehen. Deaktiviere ich aber die Suche beim Start, passiert nichts mehr, egal ob täglich oder wöchentlich eingestellt ist. Das war ja der Anlass meines Beitrages.
Gruß
Dieter -
So weit ich weiß funktioniert das, stelle doch mal auf 3h und warte.
Im Log sehe ich ja das der Timer richtig gesetzt wird (week):
Nächsten Samstag den 08.12.2012 22Uhr .. wenn die Box zu dem Zeitpunkt ausgeschaltet ist dann wird wahrscheinlich auch nix passieren. -
Achso ich sehe gerade der Timer wird bei jedem Enigma2 Neustart neu gesetzt.
Wenn man in der Zeit die Box ausschaltet oder E2 neu startet dann ist das natürlich doof. -
Seh´n sie, das hast´ es.
Irgendwie ist das nicht koscher. -
Das hängt wohl davon ab was sich der Entwickler dabei gedacht hat - ich denke mal das wird ihm bewusst gewesen sein.
Bei mir ist schon seit Ewigkeiten "Prüfe bei Start" aktiviert obwohl ich das gar nicht bräuchte. -
Ich habe auch nicht auf die Meldung gewartet, obwohl ich mich manchmal zwingen wollte nicht jeden Tag nach Updates zu sehen.
Wenn aber diese Funktion vorhanden ist, sollte sie auch zweckentsprechend funktionieren. Meine ich.
Es gab ja auch Zeiten, in denen nicht täglich ein Update vorhanden war und da wäre die Funktion schon nicht schlecht.
Es gibt andere Images, wo das funktioniert (hat).
Gruß
Dieter
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher