Frage zum Thema "eSata HDD"

    • Frage zum Thema "eSata HDD"

      Hallo,
      da ich eine 500HD habe, schreibe ichs mal hier rein:

      könnt ihr mir sagen, warum die Lese/Schreib-LED meiner eSata HDD des öfteren lange blinkt (selbst im Standby), obwohl weder von ihr gelesen noch auf ihr geschrieben wird (zumindest von mir)? Ich hab die "Standard-Konfiguration" von newnigma2, also d.h. nix verändert. Ich hab nur ProjectValerie installiert (es war vorher aber genauso). Auf der Festplatte (ext3 formatiert) befinden sich ca. 300GB Daten.

      Es ist eine 1 TB eSata Festplatte Samsung SpinPoint M8 HN-M101MBB mit ICY-Box IB-290 StUS-B Gehäuse und 5V / 1A USB Netzteil.

      Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit dem Festplatten-Standby und dem Gehäuse zu tun hat. Deshalb habe ich eingestellt, dass die Festplatte nicht in den Stanby gehen soll. Vielleicht klappt das aber nicht. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gehäuse und der Festplatte?

      Mich nervt halt dieses Geblinke und der dazugehörige Ton, und ausserdem versteh ich halt nicht warum es blinkt, obwohl ich sie nicht "benötige".

      Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

      Gruß
    • Keiner eine Idee?

      Wo würdet ihr denn ansetzen, um das Problem zu lösen?

      Mein erster Gedanke: Ein anderes Gehäuse für die HDD. Vielleicht kommt der Controller nicht mit ext3 und/oder dem Standby zu recht?!
      Was meint ihr?
    • Wenn Dich das stört, dann stell sie doch so, das Du es nicht siehst... und wenn sie so laut ist, würde ich sie eh austauschen...

      Ich hab ne externe HDD von WD, die ich manchmal benutze... die ist so leise.. die schnurt nur ein wenig.
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • So. Habe gestern das NT mit meinem Handy-NT (gleiche Werte) ausgetauscht. Wie es scheint, liegt es an dem NT. Läuft seitdem ohne Probleme. Da hätte ich auch selber mal draufkommen können, es mal auszutauschen! ;) Danke für die Hilfestellung!

      Nun brauche ich ein Neues. Könnt ihr mir eins empfehlen?