skin verstellt sich nach update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• skin verstellt sich nach update

Hallo

habe eine Frage..

Nach jedem Update verstellt sich mein Skin. Ich habe es immer auf Extendend stehen und dieses verstellt sich nach jedem Update.
      Kann man das irgendwie einstellen das sich diese Skin nicht mehr verstellt ??

Danke im Voraus
    • RE: skin verstellt sich nach update

Original von Papaschatzi

ValiHDFex ist es ...

Hallo

habe eine Frage..

Nach jedem Update verstellt sich mein Skin. Ich habe es immer auf Extendend stehen und dieses verstellt sich nach jedem Update.
      Kann man das irgendwie einstellen das sich diese Skin nicht mehr verstellt ??

Danke im Voraus
    • du redest bestimmt vom vali oder ?

da ist das "Normal" einfach nochmal ins Vali Menu und Speichern und Gui neustart machen.

Wenn man das nit will, müsste man es machen wie ich es früher gemacht hab.

(ist nicht die sauberste methode aber funktioniert)

geh nach: \usr\lib\enigma2 rename mal python zu python2
      und \usr\share\enigma2\Vali.HD.flex zu Vali.HD.flex2

jetzt per telnet einloggen:

opkg remove enigma2-skin-enigma2-vali.hd.flex
      opkg remove enigma2-plugin-extensions-flexsetup

so werden die update infos für das skin removed. so das es nicht mehr updated wird.

jetzt wieder oben die zwei sachen wieder renamen, python2 zu python und Vali.HD.flex2 wieder zu Vali.HD.flex

wenn man mit dem skin eh zu frieden ist wie er ist, braucht man ja keine updates mehr.

vlt gibts auch eine andere methode um den skin aus dem update prozess auszubinden... aber ka.

so gehts jedenfalls wunderbar
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • und was machste wenn sich an dem systemscreens oder den Pluginscreens seitens der Proger was ändert und diese im skin sind?dann knallt dir so der skin weg wenn du kein update bekommst der die neuen sachen drin hat.
      jemand der eventuell nicht so viel mit skins zu tun hat und den skin nicht selbst anpassen kann sollte sowas nicht machen meiner meinung nach
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Der Skin hat ja nen Standard Layout das installiert sich mit dem Update.
      Das Flex-Setup ist optional und überschreibt den Skin je nach Einstellung.

Die Einstellungen an sich bleiben bestimmt in der /etc/enigma2/settings erhalten.
      Ich nutze den Skin aber nicht von daher ...