Filmaufnahmen & NAS Server

• Filmaufnahmen & NAS Server

Hallo Expertengemeinde,

wer kann mir zu folgender Realisierung helfen:

möchte Filmaufnahmen auf einen NAS Server speichern und von diesen
      auch wiedergeben.
      der NAS Server sollte dabei nicht direkt mit der Dreambox verbunden sein, da ich den Netzwerkanschluß für wlan benötige.

vorhandene Hardware:
      Draembox 800se
      Wlan Adapter NetcarWNC2001
      Repeater Fritz 300E
      LTE Router 803 (steht in einen anderen Raum)
      NAS Server (von Aldi)

Die DreamBox ist mit den Wlan Adapter verbunden und wird über den Repeater zum LTE Router ans Internet angebunden.

NUN die Frage, wie binde ich den NAS Server ein und welche Plugins muß noch auf die Dreambox um o.g. Ziel zu erreichen.

Danke
    • Netgear WNC2001 an einen Netzwerk-Switch anschließen. Sowas z.B. Netzwerk-Switch

Dann die Dreambox und das NAS auch an den Switch anschließen.

Erklärung dazu:
      An den Netgear WNC2001 kann man aber nur ein Gerät (z. B. Dreambox) anschließen.
      Will man noch mehr Geräte anschliessen als nur die Dreambox, hängt man an den Netgear WNC2001 einfach einen 5 Port-Netzwerk-Switch somit kann man bis zu 4 Geräte per Wlan oder Lan in sein Netzwerk einbinden. Warum nur 4? Ein Port ist belegt der Netgear ;)

NAS dann über den Netzwerkbrowser der Dreambox per NFS oder CIFS (Keine Ahnung was das Aldi Ding kann) einbinden.
      FAQ Netzwerkbrowser
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriskula ()