Dream 800se Wlan problem

• Dream 800se Wlan problem

Hallo Leute

ich habe folgendes Problem...

Habe mir den WLan Dreambox Original Mini Stick gekauft und ihn an meine Dream 800se HD angeschlossen... er wurde zwar erkannt aber er verbindet nicht über Funk mit meiner Fritz Box 7390...???

Hier ein paar Infos zu meiner Box:

ENIGMA - 2011-07 - 06 - Experimental
      IMAGE: NewEnigma2 v3.2.2 2011 - 07 - 07
      Frontprozzessor V3

Ich finde unter EINSTELLUNGEN --> SYSTEM --> NETZWERK

WLAN FUNK ADAPTER 8712u und wenn ich diesen aktiviere und einen Netzwerk Test mache kommt folgendes dabei raus:

NETZWERKADAPTER --> WLAN Verbunden
      FUNK NETZWERK --> nicht verbunden
      DHCP --> deaktiviert ( warum beschreibe ich gleich noch genauer..)
      IP ADRESSE --> Bestätigt
      NAMENSSERVER --> Bestätigt

Gehe ich jetzt in den NETZWERKASSISTENT rein passiert folgendes...

ZEIGE VERFÜGBARE NETZWERKE --> Fritz!BoxFon WLan 7390

klicke ich auf folgendes Netzwerk erscheinen folgende Einstellungen

NETZWERKADAPTER AKTIVIEREN --> Ja
      ADRESSE AUTOMATISCH BEZIEHEN --> Nein ( dass habe ich gemacht weil sonst ganz unten bei Netzwerkschlüssel keine Eingabe möglich ist unter DHCP.. aber trotzdem kann ich später dort anstatt Verschlüssellung von WLAN nur die IP von Router eintragen..WIESO...???)
      IP ADRESSE --> Manuell zugeordnet
      NETZMASKE --> Natürlich IP von Fritzbox
      EINEN GATEWAY VERWENDEN --> Ja
      GATEWAY --> ip von Router dann
      VERSTECKTES NETZWERK --> Nein
      NETZWERKNAME --> Angabe findet sich in der FritzBox
      VERSCHLÜSSELUNG --> WPA + WPA2
      WLAN SICHERHEITSSCHLÜSSEL --> * Hier hat meine Fritzbox nur ein Sternchen und dieses Feld läßt sich nicht öffnen wenn DHCP aktiviert ist.... ist DHCP allerdings deaktiviert kann ich dieses Feld zwar öffnen aber da steht dann nur NAMENSSERVERVER1 und anstatt die Verschlüsselung kann ich nur eine IP eingeben....???
      Genau dass verstehe ich jetzt nicht, weiss jemand warum dass so ist...???
    • Netzmaske ist doch nicht die IP, sondern 255.255.255.0!

Image 3.2.2, vielleicht liegts daran? Mal das Aktuelle 3.3.2 getestet?
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

• Thx für deinen Tipp aber mittlerweile habe ich es zum laufen gebracht und es funktioniert.... einziges Manko daran war ich hatte keinen Plan wie man diesen Schlüssel in der Box eingeben kann, mit ok bei WPA2 war keine öffnung dieses Feldes möglich dazu musste man auf "text" weiter unten auf der Fernbedienung drücken und dass habe ich beim Googln dann zufällig irgendwo gelesen...!!!!
      Andere Felder in der Liste kann man mit OK und den Pfeiltasten bedienen nur dieses WPA2 Feld musste man mit der "text" Taste auf der FB öffnen, muss man ja erst mal wissen danach ging alles ganz schnell und die Box ist über WLan online...

Ach und Netzmaske ist natürlich 255.255.255.0 und es war bei mir auch so, hier war es nur ein Tippfehler von meiner seite...
    • Das man den Schlüssel mittels der Tasten 1-9 eingibt ist doch klar, es stehen doch die Buchstaben auch auf der Fernbedienung drauf! Einfach auf die Sterne gehen und den Schlüssel eingeben, fertig! Aber all dies steht doch auch in der Bedienungsanleitung! ;)
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung