HDD einbauen mit Adapter IDE ta Sata?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD einbauen mit Adapter IDE ta Sata?

      Hi,
      mal eine Frage kann man mit diesem Adapter ein IDE-HDD in die 7020HD einbauen?? ?(
      Oder gibt es was anderes dafür, weil habe hier noch etliche IDE-HDD´s??

      amazon.de/Adapter-IDE-ATAPI-PA…11S/ref=pd_cp_computers_2
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • RE: HDD einbauen mit Adapter IDE ta Sata?

      Theoretisch müsste das gehen. ABER beim Einbau müsstest du dann bestimmt noch ein bisschen basteln. Hier sind ein paar Bilder zum Innenleben der 7020.
      Da ist es einfacher wenn du dir ne neue 1TB Platte kaufst. Die hat dann auch bessere Datenübertragungsraten.
      Was der Adapter da leisten kann weiß ich nicht, befürchte aber, dass die Leistung vor allem bei HD-Aufnahmen zu gering sein könnte.

      MfG

      Dominik

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dominikD ()

    • Hi,
      ja danke muss ich mir mal genauer anschauen, aber denke von der Geschwindigkeit müsste es gehen habe jetzt eine IDE mit USB dran, da ruckelt nichts auch bei HD, aber das Ding geht nicht in den Standby deshalb dachte ich einbauen!! X(
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Aloha,

      ich denke die 20-25Mbit Stream bei HD für eine Aufnahme wird jede IDE Platte schaffen, deswegen muss man nicht neu kaufen. Allerdings muss man im Vorfeld schon wissen welcher Adapter in der 7020 läuft, bei der 7025 war es in umgekehrter Technik eher selten der Fall das es lief.