Einstellungen Sundtek

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das plugin wird nur mit HD skins korrekt dargestellt! :]

      8000 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
      tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.3°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
      tuner c,d,e,f: kabelbw
      dmm original oe 2.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von giro77 ()

    • Original von giro77
      das plugin wird nur mit HD skins korrekt dargestellt! :]


      na jessus maria. das ist ja schräg.

      noch ne andere frage mal. du hast 4 dvb-c tuner in der dm8000. richtig? was machst'n damit???

      dm 7000
      2x dm 800
      Qbox one

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von neuerer ()

    • nein, ich bin nur noch nicht dazu gekommen, dass für SD auflösungen auch anzupassen. :rolleyes:
      ...und die allermeisten benutzen auch HD skins.

      und mit 4 dvb-c tunern macht man das, was man mit dvb-s tunern auch mach.
      Aufzeichnen, TV sehen und PiP benutzen - dann wären 3 tuner schon mal versorgt. :]
      Sat kam bei mir erst später dazu.

      8000 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
      tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.3°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
      tuner c,d,e,f: kabelbw
      dmm original oe 2.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von giro77 ()

    • Original von giro77
      nein, ich bin nur noch nicht dazu gekommen, dass für SD auflösungen auch anzupassen. :rolleyes:
      ...und die allermeisten benutzen auch GD skins.



      ok. aber wäre es da nicht sinnvoll zuerst ein sd skin plugin zu bauen, was sowohl auf sd als auch auf hd skins korrekt dargestellt wird? ich habe auf allen meinen boxen das screwed stone II drauf. und alle leute, die ich mit e2 dreamboxen so kenne, nutzen das ebenfalls, weil die buchstaben größer sind. es hat halt nicht jeder einen 80 zoll fernseher und sitzt 1,20 m davor.. ;)

      aber gut. den treiber muss man ja im prinzip nur 1x drauf machen und dann läuft es ja. und dann kann man ja alle 6 monate mal testen, ob es einen neuen treiber gibt. und für diese paar mal kann man ja mal ein hd skin aktivieren. ok

      es wäre dann nur gut, dass man dass als info dazu mit angibt, dass man einen hd skin für dieses plugin braucht.

      dm 7000
      2x dm 800
      Qbox one

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neuerer ()

    • Das es mit SD zu darstellungroblemen kommt, weiss ich noch gar nicht so lange.
      ...ich bin ja kein profi plugin bauer, sondern habe halt irgendwann mal angefangen.

      ...und den screwed stone würde ich NIE benutzen, weil er mir nicht gefällt.
      Auf eine HD Box gehört auch ein HD skin (das ist aber nur meine Meinung. :) )
      und es gibt so viele skins die super aussehen.
      ...ach ja, ich sitze 5 m von meinem TV entfernt und kann alles prima lesen.

      Das ist bzw. war jetzt aber reichlich Offtopic.

      8000 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
      tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.3°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
      tuner c,d,e,f: kabelbw
      dmm original oe 2.0
    • Original von giro77
      Das es mit SD zu darstellungroblemen kommt, weiss ich noch gar nicht so lange.
      ...ich bin ja kein profi plugin bauer, sondern habe halt irgendwann mal angefangen.

      ...und den screwed stone würde ich NIE benutzen, weil er mir nicht gefällt.
      Auf eine HD Box gehört auch ein HD skin (das ist aber nur meine Meinung. :) )
      und es gibt so viele skins die super aussehen.
      ...ach ja, ich sitze 5 m von meinem TV entfernt und kann alles prima lesen.

      Das ist bzw. war jetzt aber reichlich Offtopic.


      welchen skin genau benutzt du?

      dm 7000
      2x dm 800
      Qbox one
    • das sundtek plugin hat gefunzt. ich habe es auf ein oe2.0 feed image von hier draufgespielt und bis jetzt läufts. die box wird beim usb tuner empfang aber wärmer als bei dem eingebauten tuner. deshalb sollte die box ringsrum gut belüftet werden.

      dm 7000
      2x dm 800
      Qbox one
    • Tagchen Zusammen

      Habe mir jetzt auch einen Sundtek Stick Bestellt damit ich einen 2ten Sattuner habe an meiner DM800HDse mit NN² v3.3.2.

      Kann man diese Anleitung nach wie vor noch benutzen ?

      Habe auf Sundtek und hier im Board schon einiges gelesen....Benutze auch ein HD Skin.

      Will nur meine Box nicht unnötig verunreinigen, bis das image plazt....*fg*

      Des weiteren finde ich im onlinefeed kein

      "sundtekcontrolcenter"

      Laut Sundtek Support via Skype sollte es diese zum Laden geben.

      Da dieses Plugin angeblich alles macht,..erkennen, Installieren, autostart usw....

      Original von wernerr
      Treiber aktualisieren mit Telnet:

      PHP-Quellcode

      1. cd /tmp

      Quellcode

      1. wget http://www.sundtek.de/media/sundtek_netinst.sh

      Quellcode

      1. ./sundtek_netinst.sh

      Quellcode

      1. cd /usr/script

      Quellcode

      1. ls

      Quellcode

      1. ./DVB_S2_Tuner_autostart.sh

      Quellcode

      1. reboot
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • Was hällt dich davon ab dieses Tut mal zu testen, dann weisst du doch ob es funktioniert! Und wenn du dein Image nicht zerschiessen willst, dann mach doch nen Backup vom Istzustand welches du immer wieder einspielen kannst! Ist doch nicht so schwer!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

    • @neuerer

      Danke für den link.........habe das überlesen mein fehler.

      @Ninonuk

      Habe das Gerät noch nicht, außerdem wollte ich mich vorab eben erkundigen, muß mir ja nicht unnötig Arbeit anschaffen.

      Backup vom Image exestiert eh. Wäre das kleinere Problem.

      Danke für die rasche Hilfe
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«