Suche Plugin o. ä. zum Stream von TV zwischen Dreamboxen

    • Suche Plugin o. ä. zum Stream von TV zwischen Dreamboxen

      Hallo,

      mein topic drückt im grunde schon aus worum es geht:

      ich suche ein plugin oder eine andere lösung um zwei dreamboxen so zu vernetzen, damit ich von der client-dreambox die server-dreambox steuere um nicht, wie schon möglich die aufnahmen/fotos/musik zu streamen sondern den tv-stream der serverbox anzusteuern um somit das programm der server-dream auf der client dream zu empfangen.

      Hintergrund:
      in unserer ferienwohnung nördlich von zypern (türkei) war es bis vor kurzem möglich mit einem 150cm-spiegel astra programme via astra 1h zu empfangen. dies wurde durch einen sog. overspill-empfang möglich, der den astra-empfang bis in den den nahen osten (180 cm) ermöglichte.
      leider hat ses den astra 1h durch den astra 1n ersetzt, bei dem der overspill so reduziert wurde, dass ein astra empfang zu gut wie unmöglich geworden ist. lediglich in den morgenstunden ist ein teilweiser empfang möglich.

      noch eine anmerkung zum schluss: eine funktionierenden vpn-tunnel habe ich diesbezüglich auch schon eingerichtet. die zur zeit mögliche streamlösung zum
      ipad finde ich jedoch unbefriedigend. und ja ich weiss, dass es auch streaming-lösungen für pc/mac gibt. die finde ich aber zu umständlich, da ein zusätzliches gerät am tv angeschlossen werden muss.

      danke für eure hilfe im voraus....


      skili
      skili
      ----------
      dream 800se, 7000s, 7020 Hd , 8000s, dbox2, tripple dragon, vantage 221ci u. a.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skili ()

    • das plugin stürzt leider bei meiner 8000 ab.... bzw. startet nicht...
      skili
      ----------
      dream 800se, 7000s, 7020 Hd , 8000s, dbox2, tripple dragon, vantage 221ci u. a.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skili ()