Von 500 HD auf 500 HD mit externer HDD eSATA zugreifen ! Wie ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Von 500 HD auf 500 HD mit externer HDD eSATA zugreifen ! Wie ?

Hallo,

ich möchte von einer DM 500HD auf eine DM 500 HD mit externer HDD die über eSata angeschlossen ist zugreifen um die aufgenommenen Filme anschauen zu können.

Die Festplatte ist automatisch eingehäng und dann initialisiert worden.

Eingehängt:
      mnt/media/WDCWD5000BPVT2

Aufnehmepfad:
      media/WDCWD5000BPVT2

Wenn ich den Aufnehmepfad in media/hdd/ ändern will, bekomme ich eine Fehlermeldung " Das Verzeichniss hdd/movie ist nicht beschreibar " ?

Einen "movie" Ordner unter media/WDCWD5000BPVT2 gibt es nicht, es gibt nur "lost+found" und dann stehen die Aufgenommen Filme darunter.

Mit einer Externe USB Platte an einer anderen Box habe ich das schon hinbekommen aber hier weis ich nicht was ich machen muss.

Ich habe versucht auf der DM 500 HD ohne HDD eine Netzerkfreigabe zu machen mit folgendem Inhalt:

Aktiv - aktivieren
      Lokaler Freigaben. - HDD
      Freigabetyp - NFS Freigabe
      Server IP - IP Adresse der Server Box mit der HDD
      Server Freigabe - media/WDCWD5000BPVT2
      als HDD ersatz nutzen - ja
      Freigabeop. - rw,nolock,tcp

Die Freigabe wird dann unter Freigabe Verwaltung angezeigt. Es ist ein grüner Hacken hinten bei aktiv/inaktiv aber vorne bei Verbunden/nicht verbunden bleibt das rote X in diesem abgebildeten Laufwerk.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Danke ?(
      Patriots
    • Hallo,

ich habe die HDD nun nochmal initialisiert dann automatisch eingehängt dann den Namen auf media/hdd geändert.

Dann habe ich in der Server Box also die mit der HDD per FileZille unter etc einen Ordner mit folgendem Inhalt angelegt.
      /media/hdd/ 192.168.192.46(rw,no_root_squash,sync) die IP ist die IP der Empfänger Box.Dann bei der Empfängerbox unter Menü/Einstellung/System/Netzwerk/Freigabe Manager/Netzwerkfreigabe hinzufügen folgende hinzugefügt.Aktiv - aktivieren
      Lokaler Freigaben. - HDD
      Freigabetyp - NFS Freigabe
      Server IP - 192.168.178.41
      Server Freigabe - media/hdd
      als HDD ersatz nutzen - ja
      Freigabeop. - rw,nolock,tcpUnter Freigabe verwalten kann ich sehen das die Freigabe da ist, bei NFS wir ein grüner Haken angezeigt aber bei Verbunden/nicht verbunden ist ein rotes kreuz.Was kann ich noch machen ? Wo liegt der Fehler ?Danke für Hilfe
      Patriots
    • Hallo,

ja, grundsätzlich schon aber vielleicht gibt es ja einen Unterschied in der Vorgehensweise ob die HDD als Externe HDD über usb angeschlossen ist oder wenn die externe HDD über eSata angeschlossen ist.

Denn genau das gleiche vorgehen schein hier nicht zu klappen !

Beide Boxen sind original Boxen so wie es schon bei dem anderen Thema war !!!

Ich würde mich feuen wenn ich Info bzw. Hilfe bekommen würde.

Danke

:prost:
      Patriots