SAT in Kabel (UM) einspeisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SAT in Kabel (UM) einspeisen

      Hallo,

      ich hätte eine Frage für meinen Bekannten, er hat noch zur Zeit Kabel Unitymedia, möchte gerne die ganze Geschichte auf SAT umstellen, er hat eine DM 500HD Kabel + 1 Dbox Kabel, jetzt die Frage ...was muss er machen damit ein SAT 4 Fach Anschluss einspeisen zu können , vielen Dank
    • RE: SAT in Kabel (UM) einspeisen

      Wenn er Sat empfangen möchte braucht er auch eine Box die einen Sat Tuner hat. Mit einer Kabelbox kannst keine Satsignale empfangen.
      Will er beides muss die Box Sat+Kabeltuner haben.
      Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • RE: SAT in Kabel (UM) einspeisen

      Hallo Holzbolzen,

      rein technisch kann man das schon machen, dass mit den vorhandenen Empfangsgeräten auf Satellitenempfang umgestellt wird. Der Haken an der Sache sind aber die Kosten für den Aufbau eines eigenen kleinen Kabelnetzes, d.h. dass was der bisherige Kabelanbieter in Groß macht.

      Unter Strich hat daher Rabevater recht, wenn er darauf hinweist, dass die Empfangsgeräte ausgetauscht werden müssen, denn das ist für einen einzelnen Haushalt deutlich billiger, als die vorhergenannte Variante. Dabei gibt es für den Satellitenempfang sogenannte Unikabellösungen, damit kann zumindest die Hausverkabelung in aller Regel weitergenutzt werden. Du kann ja mal das Orakel von Googel dazu befragen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Hallo greho,

      ich habe in meiner 8000er die beiden festverbauten Sat-Tuner und einen weiteren Kabeltuner. Die arbeiten alle mit dem 4.0beta Image ohne irgendwelche Nachinstallationen von Treibern. Der nachgerüstete Kabeltuner entprich den Empfehlungen von dream multimedia.
      Ohne deine Hardware zu kennen, kann ich natürlich nicht sagen, ob das bei deiner dreambox ebenso unproblematisch funktioniert. Jedenfall kannst du in den Tunereinstellungen der dreambox sehen, ob alle Tuner erkannt wurden und auch aktiv sind.

      Ohne vorherigen Suchlauf, sei es Sat-Empfang oder Kabel-Empfang bleibt der Bildschirm vom Prinzip her erstmal dunkel, wenn man nicht zuvor irgendwelche Standard-Kanallisten installiert hat.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!