Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0 (11.2012)

• Ich nochmal...inspiriert von dem Thread, wo jemand vorgeschlagen hatte, bei der 7020HD die Transponderzeit zu deaktiviern, habe ich das auch mal versucht. Und siehe da: Nach dem Neustart ließ sich die LED dimmen. Und sie blieb auch nach dem anschließenden geforderten Neustart auf dem gedimmten Wert und blieb auch dauerhaft an. Wenn ich jedoch dann das Schnarchen im Standby deaktivieren wollte, war sie nach dem Neustart wieder aus. Also hab ich das Schnarchen wieder aktiviert, Neustart gemacht und die LED war wieder gedimmt und dauerhaft an. Ich konnte sogar die Transponderzeit wieder einschalten, ohne das es Auswirkungen auf die gedimmte LED hat.

Da muss doch irgendwo ein Fehler sein, denn normalerweise sollte sich doch jeder Punkt einzeln und unabhängig voneinander konfigurieren lassen?!
  • Teste das Verhalten der LED doch mal bitte mit dem originalen OE 2.0 Image von DMM nach, ggf. handelt es sich ja um einen Bug am Enigma2, dann kann das Newnigma2 Team daran sowieso nichts aendern. Sollte es sich dort tatsaechlich identisch verhalten, kannst Du ja einen Bugreport im DMM Board erstellen, dann geht es zumindest an die richtigen Empfaenger.
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Original von EverythingZen
    Das Plugin imdb funktioniert nicht mehr.

Es wird quittiert mit:"Anfrage an IMDb fehlgeschlagen!" Unten steht:"Download von IMDb abgeschlossen."

Hast du schon die Antwort von Fraxinas im DMM-Forum gelesen: danke für die bugmeldung! ich habs grade gefixt.
    sollte ab morgen verfügbar sein
    ?

Sollte also bald auch hier auf dem Feed auftauchen.

[Edit] Habe gerade upgedatet, IMDb-Anfragen funktionieren wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

• mit dem heutigen feed-update läuft es wieder. danke ans team.

ich habe meinen ständigen greenscreans nach update aller voraussicht nach im griff, indem ich epg und picons von /usr (flashexpander) auf andere medien ausgelagert habe. vermutlich kommt es dabei zu konflikten. die letzten 3 updates liefen jedenfalls sauber durch.
  • gibt es einen besonderen Grund, wieso das heutige Unstable für die 500er 5MB größer ist als das noch vom 30.11?

Was hat sich geändert, was 5 MB frisst?

edit: jupp, meine Schuld. Sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lostie ()

• USB DVD-Writer - Spielt keine CD / DVD ab

Habe mir ein Samsung SE-218 DVD-Writer besorgt. Wenn ich z.B. eine DVD einlege, kommt ein Fenster mit der Auswahl "DVD abspielen". Nach Druck auf Taste OK startet der DVD-Player, aber der Film läuft nicht an. Wenn ich eine Musik-CD abspielen möchte, startet auch kein einziger Track.

Noch eine Info:
    Der DVD-Writer hat nur 1 USB-Anschluss, geht bei mir aber trotzdem nur mit aktiven Hub. Das Gerät soll laut Samsung auch an Tablet's und Mini-Laptops funktionieren. Bei DMM gibt's wohl eine andere USB-Spezification !

Anbei ein Log vom DVD Versuch:
    Dateien
    • putty.log

(8,19 kB, 338 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Billy2011 ()

• Original von sparksofinsanity
    Du darfst nicht nur die Plugins installieren du musst die kompletten Tasks installieren:

Quellcode

1. opkg install task-opendreambox-dvdplayer task-opendreambox-cdplayer

Danke für die Info, DVD's laufen jetzt, aber Musik-CD's immer noch nicht !

Wieso ist die libdvdcss2 eigentlich so eine alte Version 1.* bei der DM800se, bei der DM8000 ist dass eine Version 4.* ?

Anbei Log vom Musik-CD Versuch:
    Dateien
    • putty.log

(50,24 kB, 333 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Billy2011 ()

• Es liegt nur eine libdvdcss2 auf dem unstable Feed die kann gar nicht verschieden sein.

Gstreamer error: Disc is not an Audio CD. (5) from source

Hast du mal eine andere AudioCD probiert ?
  • Tcha keine Ahnung, da er die Tracks ausliest werden wohl die benötigten Module samt task-opendreambox-cdplayer installiert sein.
    Jedenfalls schlägt schon das holen und parsen des CD-Text fehl.

[xml_parse_output] error, could not parse

und der Gstreamer meint das wäre keine Audio CD

Also hier werden Audio-CD's problemlos abgespielt...
  • Mehr als die task_open... zu installieren kann ich ja wohl nicht machen oder ?

Edit:
    Da ich mein Image auf USB-Stick habe, bin ich nun wieder zurück zum normalen Flashimage und habe dort nur den task-opendreambox-cdplayer installiert. Wenn ich eine Audio-CD einlege wird das erkannt und ich kann in einem Fenster die Wiedergabe starten. Der Effekt ist aber genauso wie mit meinem USB-Stick. Der aktive Track wird zwar in der Playlist angezeigt, aber die Anzeige steht nur bei 0:00.

Wenn das gleiche Laufwerk bei einem anderen User richtig arbeitet, kann das ja wohl nur an einem unterschiedlichen Image liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Billy2011 ()

• Original von sparksofinsanity
    Tcha keine Ahnung, da er die Tracks ausliest werden wohl die benötigten Module samt task-opendreambox-cdplayer installiert sein.
    Jedenfalls schlägt schon das holen und parsen des CD-Text fehl.

[xml_parse_output] error, could not parse

und der Gstreamer meint das wäre keine Audio CD

Also hier werden Audio-CD's problemlos abgespielt...

@ sparky

alles perfekt :D

cu
  • @Billy2011

Er schreibt er hat das 4.0 geflasht und da hat sich in der Hinsicht nichts verändert.
    Die Images selber baut man in dem man gewisse Komponenten hinzufügt - zbsp die Tasks.
    Ob das nun WLAN oder DVD / CD ist, das ist überall das selbe.

Ich wüsste nicht woran das liegen soll, in dem Log sieht man nur das der gstreamer ein Problem hat und die Ausgabe deutet auf das Medium hin - es gibt ja auch kopiergeschützte und Multisession-Disks.

Am besten mal paar Sachen ausprobieren, das Image neu flashen, den Task installieren und dann mal paar CDA's probieren.
  • ich kann gerne nächstes WE mal rummachen, mich hat halt zur Zeit das schöne Erzgebirge etwas verzaubert,

letztes WE war mit den Audio CD's alles im Lot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()