Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0 (11.2012)

  • Moin,

    Doch es steht auf seite 1, habe ich auch gelesen. Wollte nur nochmal nachfragen sicherheits halber.

    Weil beim Intialisieren einmal /media/hdd war, beim 2 mal Intialisieren dann auf /media/STORAGEDEVICE..

    Jetzt wusste ich nicht wie was eig. richtig ist.

    Des weiteren habe ich wie gewohnt meine Interne HDD eingelesen.

    Und wenn ich ich zb. die Picon install. will zeigt mit NN² an das einmal meine HDD da ist und die HDD nochmal unter meida/SamsungXXXXXXXXXXXX

    Ist das normal so bzw. vom Image aus so ?

    Ansonsten habe ich alles gefunden und gelesen.

    MFG
    Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
    Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
  • Die Festplatte muss nur 1x initialisiert / formatiert werden, wenn du diese mehrfach initialisierst/formatierst dann hast du mehrere Einträge unter Speichergeräte.
    Ein aktuellen und funktionierenden und mehrere tote die sich entfernen lassen und die primäre Festplatte sollte natürlich auf /media/hdd eingehängt werden - das macht das Image auch automatisch wenn man nicht irgendwelche komischen/unnötigen Dinge mit der Speichergeräteverwaltung veranstaltet.

    Also wenn du eine bereits richtig initialisierte Festplatte automatisch mit der Speichergeräteverwaltung einbindest dann wird diese auch automatisch auf /media/hdd eingehängt.
    Wenn du anschließend einen USB-Stick initialisierst dann wird dieses auf /media/"Gerätename" eingehängt und das passt auch so.
  • Mal eine allgemeine Frage zum Thema.
    Ich hab gerade für einen Freund eine 7020 mit dem neuesten unstable geflashed, die wichtigsten Sachen wie EMC etc. installiert, Unsinniges wie den Webbrowser deinstalliert und muss sagen, es läuft eins A. Konnte während , zugegebenermassen zeitlich begrenzter Tests keine Probleme entdecken.
    Ich selbst habe eine 800se und eine 8000 er die ja noch den kleinen Flash haben. Funktioniert das überhaupt dauerhaft oder muss mann immer bibbern dass der Flash nicht platzt. Wenn man jedesmal üerlegen muss ob man noch ein Plugin oder ne EMU installieren darf ist das ja auch nicht mehr so lustig. Andererseits werden viele Plugins ja nur noch auf OE2.0 weitergeführt.
    Gibts einen Tip ob man noch warten sollte oder kann man einfach loslegen.
    Wie schon erwähnt auf der 7020HD rennt das Image wirklich gut.
    Ansonsten frohes Fest schon mal.
  • RE: Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0 (11.2012)

    hallo
    hab mal ne blöde frage.
    wie kann man schnell eine aufnahme starten per knopf druck auf der fernbedieneung ?
    War doch immer den Rotonknopf links in der 2 letzte reihe.
    Funktioniert bei euch den Timer für aufnahmen ?
    bei mir passiert nichst.
    obwohl die festplatte erkannt wurde und inisialisiert. PAuSE geht (aufnahme)
    Danke für eure hilfe
  • RE: Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0 (11.2012)

    hab den fehler gefunden.
    trotz festplatten richtig inisialisiert geing einfach nicht.
    hab es ca 3 bis 4 mal inisialisiert. :box: und jetzt geht alles wie gewohnt :thumbsup:. hmmmm
    komisch
  • RE: Maxdome http error

    Original von orkan95
    Hallo zusammen,
    Wenn ich versuche in Maxdome einen Film abzuspielen kommt es in Bildschirm füllendes Fenster mit http error 400 oder 205. Gibt es dafür eine Lösung?


    Maxdome kann nicht laufen da es DRM geschützt ist!
  • Vorhin hatte ich meine 7020HD eingeschaltet, dann wollte sie sich updaten. Ich auf "ja, darfst dich updaten" :), geklickt und dann kam der GREENSCREEN.
    Und beim Timeshift kommt der GREENSCREEN auch manchmal. Hab die 4.0 Beta drauf.

    Hab hier auch zwei Crashlogs.
    Ich kann damit leider nix anfangen. ;( Kann mir jmd helfen?
    Dateien
    Freundliche Grüße

    Fonser
  • @Fonser

    Mit Permanent Timeshift haben wir nichts am Hut, da musst du dich schon an den Plugin Entwickler wenden.
    Der andere Crash wird von einem defekten EPG-Cache ausgelöst:

    FATAL: epgcache.cpp:1096 ASSERTION ret == 1 FAILED!
  • @mtc

    gib´s mal in die Boardsuche ein. Ist ja ein NAS, wie jedes andere und da wurde das Verfahren im Board schon mehrfach erläutert. Erwarte von dem FritzNAS aber nicht zuviel.
    Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

    Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
  • Hallo

    Ich bekomme meist einen GS wenn ich nach Abspielen eines Streams zB. von "My-Entertainment" die Navibar öffne
    und dann ins NN2 Services Menü will.
    Was ist bei mir nicht iO.
    Ich bitte um Hilfe und Rat was ich machen muss.
    Dateien
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD