Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0 (11.2012)

  • Streaming Plugins gehen nicht

    Es handelt sich nicht nur um die 4 Plugins. Mit (...) meinte ich, das im Prinzip alle Newnigma2 Streaming Plugins nicht funktionieren. Ich kann sie zwar starten, mehr geht dann aber nicht. Die Netzwerkeinstellungen sind OK, da 1. der Netzwerktest funktioniert und 2. die Updatefunktion usw. funktionieren.
  • Danke für den Hinweis.
    Habe eine skin_user.xml Sicherung eingespielt, jetzt geht es wieder.
    Keine Ahnung wie sich dort etwas verändern konnte. ?(
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • Ich hätte ja eher vermutet das der DNS Server nicht eingetragen wurde oder das die kaputten Plugins mit fehlenden Abhängigkeiten installiert wurden ABER das hätte sich bei einem Update gegeben und er schreibt ja selbst das das Update funktioniert von daher muss er ja schon mal aktualisiert haben.

    Aber wie gesagt er soll ein LOG erstellen :glaskugel4:
  • Das ist als RDEPEND mit in den Plugins drin wenn er die aktuelle Version vom Feed installiert hat dann ist das Paket auch installiert und lässt sich auch nicht deinstallieren ohne --force / erzwingen flag :)
  • Ach du scheiße ;( meine kleine die reist mir den Kopf ab :2Guns: ...also mal überlegen...Samstag Nach um 3:00 Uhr, Sie dachte ich wäre jetzt fertig damit .... ich sage Ihr, das ich nicht anders kann :P wenn Sie eine ordentliche funktionierende und aktuelle Box möchte, dann muß ich das machen...oh je alles noch mal von vorne. :cool23:
    Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
    Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
  • Original von sparksofinsanity
    @maxafe
    Na dann wirst du vermutlich die falschen Picons installiert haben oder je nachdem was du für Picons überhaupt meinst, hast du die "LCDisplay Einstellungen" in den "OSD-Einstellungen" nicht gesetzt.
    Oder du verwendest ein Skin der keine Picons anzeigen kann.


    Sind plötzlich wieder da. Keine Ahnung, woran es lag.
  • Original von Billy2011
    @sparksofinsanity
    Ja vielen Dank auch . Es ist nur komisch das die Installationen von mir bisher alle funktionierten. Dann muss es wohl am heutigen Nebel liegen.


    kann es sein dass du das webinterface deaktiviert hast?
  • Original von Billy2011
    @sparksofinsanity
    Ja vielen Dank auch . Es ist nur komisch das die Installationen von mir bisher alle funktionierten. Dann muss es wohl am heutigen Nebel liegen.


    Wieso auch immer , setze mal den zweiten DNS-Eintrag auf 8.8.4.4
    Damit hat es zumindest bei mir geklappt ....
    Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kartenzwerg7 ()

  • Streaming Plugins gehen nicht

    Das gestern die Streaming Plugins nicht gingen hat wohl mit der Configsaver Wiederherstellung zu tun. Da sich dieses neue Image ja wohl nur in den Newnigma Plugins unterscheidet, hatte ich also bei der Wiederherstellung die Plugin Einstellungen ignoriert und nur die Enigma-, Netzwerk-, Bouqueteinstellungen wiederhergestellt und das ging wohl in die Hose.

    Ich habe den USB-Stick jetzt noch mal neu geflasht:
    Jetzt habe ich zusätzlich die Configsaver Enigma Einstellungen ignoriert und siehe da, es funktioniert jetzt mit den Streaming Plugins.

    Hieraus lernen wir also, das die Configsaver Wiederherstellung leider nicht Idiotensicher ist.
  • Hallo

    Ich habe folgendes Prob bei der 800se(diehnt als Server) nach dem flashen.
    Habe mich gewundert warum Tunen fehlgeschlagen kommt,mal ging es mal nicht.
    Antennen und Tuner cfg./ Diseqc Einstellungen geprüft.
    USB Stick1GB (USB1) und USB Hub mit Smargos+4GB Stick(USB2)
    Habe auch einige Pakete von Post1 entfernt aber nichts davon .
    5. USB-Serial, Smargo, Smartmouse USB-Reader Support

    Nun das eigentliche. Ziehe ich den USB Hub ab klappt das Umschalten problemlos. Stecke ich ihn wieder an kommt die besagte Meldung "Tunen..."
    Die Karten in den Smargos werden aber erkannt. Meine 8K bekommt die Karten (HS)
    Was könnte die Ursache sein?

    edit: könnte es an der Spannung liegen die der reader+Smargos brauchen) Hub ist passiv
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()

  • Hi,
    folgende Ausgabe beim Versuch auf der 8k das Wetterplugin zu installieren ?(

    Quellcode

    1. root@dm8000:~# opkg install enigma2-plugin-extensions-weatherplugin
    2. Installing enigma2-plugin-extensions-weatherplugin (3.999+git4509+4c3ba12-r0) to flash...
    3. Downloading http://feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/enigma2-plugin-extensions-weatherplugin_3.999+git4509+4c3ba12-r0_mips32el.ipk.
    4. wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
    5. Collected errors:
    6. * opkg_download: Failed to download http://feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/enigma2-plugin-extensions-weatherplugin_3.999+git4509+4c3ba12-r0_mips32el.ipk, wget returned 1.
    7. * opkg_install_pkg: Failed to download enigma2-plugin-extensions-weatherplugin. Perhaps you need to run 'opkg update'?
    8. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-weatherplugin.


    okay läuft jetzt :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()