Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0 (11.2012)

• Hi,

also ich habe noch einiges getestet….habe diverse mp3, wma, wmv und mpg Files auf die interne HD kopiert. Und keines der Formate oder irgendein Media File, ob nun Container oder nicht, spielt der Mediaplayer ab. Irgendetwas stimmt nicht mit der unstable OE2.0 7020HD Image von Freitagnacht.

Danke Gruß + TaTuEe
    Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
    Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
  • Hi all,
    ich habe jetzt auch auf meiner 8000er das OE2.0 drauf.
    Leider vermisse ich die Funkion des Plugins LCD Digital Skins, eine große Uhr im Display anzuzeigen. Ob jetzt im Betrieb (alternierend mit anderen Anzeigen) als auch im SB.

Gibt es da Alternativen?
    Gruß A

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akoch66 ()

• @TaTuEe

Bist du dir denn sicher das du den Mediaplayer richtig bedienst ? Zumal du erst geschrieben hast das sich mp3s von der Festplatte abspielen lassen.

Wenn du eine Datei zu der Playlist hinzufügst dann musst du unter Umständen die Bouquet-Taste drücken (in die Playlist wechseln) und die Datei auswählen die abgespielt werden soll.
  • Bist du dir denn sicher das du den Mediaplayer richtig bedienst ?

@sparksofinsanity
    Hi, Du liegst gar nicht so falsch…meine Dummheit! Sorry, … das war aber nicht alles, folgendes…ich habe gerade ein wenig Zeit und somit heute komplett neu geflasht, danach nur die Online Updates, ein paar Media Files auf die HD kopiert, den Mediaplayer gestartet und nur ein Film funktionierte, da hatte ich das schon raus mit der Playlist, ich habe mehrere Medien der Playlist hinzugefügt auch mp3s …aber es passierte nichts. Dann habe ich die HD und den USB Stick neu formatiert und mein dflash Sicherung zurückgespielt…siehe da auf einmal spielte der Mediaplayer ein Großteil meine AVI Container Formate ab.

Fazit: Es war eine Mischung aus Fehlbedienung und der neu Formatierung der HD. Ich habe jetzt auch eine zweite 1GB Swap große Partition die ich vorher nicht hatte, ob das was damit zu tun hat kann ich nicht beurteilen.

Unter /media sehe ich jetzt auch den Gerätenamen des USB Sticks und /usb selbst, beide DIR enthalten komplett das gleiche. Lösche ich das eine ist das andere auch weg. In Speichermanager ist der Stick mit USB angegeben. Ich sehe auch den Gerätename der HD, dieser Ordner ist aber leer, ich denke mal diesen kann ich löschen.

Der Mediaplayer ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, erst rüber in die Playlist und dann mit OK starten. (nicht mit dem Pfeil)

Wie kann ich den Inhalt der Playlist wieder löschen? Also der Mediaplayer spielt die meisten meinen AVI Container Formate ab und dieses auch via CIFS Freigabe . Hurra.

War ich jetzt echt zu blöde weil ich es nicht bedienen konnte, das klären wir in der nächsten Folge :glaskugel2:

Danke + Gruß
    Bilder
    • SNAG-0040.jpg

22,57 kB, 265×369, 2.404 mal angesehen
    Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
    Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
  • Original von gauner111
    Hi Leute...

Nur mal ne bescheidene Frage zum HbbTV. Habe das aktuelleste unstable auf meiner 7020HD.

Bei mir funktioniert auf keinem Sender das abspielen von Videos!

Ist das normal oder ist da ein Fehler bei mir.

Netzwerkverbindung ist in Ordnung!

Auch die plugins die streamen spielen die Videos nicht ab! :(
  • Hallo.

Mal so nachgefragt ob meine Box (7020HD) nen Hänger hat oder es einfach keine Updates gibt.
    Normal wenn es keine Updates gibt sieht man ja den Balken und es wird nach kurzer Zeit angezeigt das keine Updates vorhanden ist.

Bei mir lädt sich der Balken aber auf wie wenn er Updates installieren würde (dauert etwa 15-20 Sekunden) und sagt dann... keine Updates vorhanden. Ist nun schon ca eine Woche so.

Grüße

PS: Ein opkg update und opkg upgrade ergibt das auch keine Updates vorhanden sind.

OK. Ein Blick auf die erste Seite denke ich gibt auch die Antwort:
    Nachdem wir intern von svn auf git umgestellt haben müssen alle Boxen neugeflasht werden

Deshalb geht kein Update im Unstable:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

• feeds werden gerade neu gebaut. sollten bald auch wieder images da liegen
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Original von akoch66
    Hi all,
    ich habe jetzt auch auf meiner 8000er das OE2.0 drauf.
    Leider vermisse ich die Funkion des Plugins LCD Digital Skins, eine große Uhr im Display anzuzeigen. Ob jetzt im Betrieb (alternierend mit anderen Anzeigen) als auch im SB.

Gibt es da Alternativen?

Keiner eine Idee?
    Gruß A
  • Original von gauner111
    Original von gauner111
    Hi Leute...

Nur mal ne bescheidene Frage zum HbbTV. Habe das aktuelleste unstable auf meiner 7020HD.

Bei mir funktioniert auf keinem Sender das abspielen von Videos!

Ist das normal oder ist da ein Fehler bei mir.

Netzwerkverbindung ist in Ordnung!

Auch die plugins die streamen spielen die Videos nicht ab! :(

Keiner einen kleinen Hinweis??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Heute neu geflasht mit der Version von heute (21.11). Immer noch keine Änderung bei mir.
    Es werden keine Streams, sowie die Videos aus dem HbbTV abgespielt.

Danke...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gauner111 ()