Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0 (11.2012)

• Original von shorty1111
    Die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/ConfigSaver/installed_ipk.dump scheint fast leer zu sein, 6Byte nur. Wie mach ich die neu ohne das ich nen komplettes Flash neu draufzieh und mit den Plugins von vorn anfange?

Selbiges Problem habe ich hier bereits vor Wochen gepostet. Entweder das Problem tritt nur in Verbindung mit Flashexpander auf, was mit der 800er ja fast ein Muss ist, oder es tritt generell immer auf, was ich nicht zu beurteilen vermag. Ist ja auch exterem sinnfrei, weil /usr ja auf Stick ausgelagert wird, wenn man FE nutzt.
    Frage ist also, ob das Problem generell nur in Verbindung mit FE auftritt oder immer und dann noch, ob das nur bei der 800er so ist oder auch bei den anderen Boxen.
  • Nein bei anderen Boxen tritt das nicht auf - also das ist jedenfalls kein generelles Problem.
    Entweder liegt es am Flashexpender oder an der dm800 (bei der ist ohnehin einiges kaputt) und von DMM habe ich als Antwort bekommen - das die Box nicht mehr produziert wird und die quasie genügend mit den Boxen zu tun haben an denen sie noch Geld verdienen.

Und wir werden uns bestimmt keine verbuggte dm800 mit samt deren Problemen aufs Auge drücken lassen.
    So Sachen wie einhängbare Cifs Freigaben gehören zur Grundfunktionalität und wenn die nicht gegeben sind wird es für die Box auch kein Release geben - oder jedenfalls keines welches den Release Titel würdig wäre.
  • Bei mir funktioniert das Videostreamen mit HbbTV und mit dem Cinestreamer nicht. Beim Cinestreamer kommen nach dem Auswählen des Films die Zahnräder sonst nichts. Beim HbbTV steht nur das das Video nicht abgespielt werden kann.
    Mytube und movie2k funzt.
    Kann man das irgendwie beheben?
    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c_town ()

• Original von sparksofinsanity
    Also cinestream funktioniert hier und ohne Log kann ich auch nichts dazu sagen.

Wo und wie komme ich an die Log?

Des Weiteren kann ich nicht updaten. Wenn ich via telnet opkg update eingebe dann downloaded er die entsprechenden packages. Bei opkg upgrade passiert nichts :(
    Samsung - UE55 ES 8090

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c_town ()

• Habe da nicht neu geflashed. Seit längerem nur updates und upgrades via telnet.
    Werde mal neu flashen
    Samsung - UE55 ES 8090

• Habe jetzt neu geflashed.
    HbbTV läuft aber nicht bzg. der Stream. Das ist auch noch nicht behoben oder?
    Samsung - UE55 ES 8090

Gehts auch etwas genauer ?
    HbbTV auf welchem Portal / welchem Sender und welches Video genau ? ;)

Habe vorhin auf Pro7 für meine Frau Voice of Germany probiert. Es funktionierte nicht
    Samsung - UE55 ES 8090
    Am einfachsten ist es neu zu flashen, oder du wartest bis jemand ein dm800 OE2.0 Image neu flasht und dir die Datei zur Verfügung stellt.

Hab ich gerade gemacht.
    Leider ist selbst nach einem frischen Flash ohne sonstige Veränderungen also direkt nach Flash und dem Installassi sowie einem Reboot die Datei nur 6B groß und es kommt beim sichern der Plugin Liste nur brauche neues Image! 0

Da klemmt also noch was bei der 800er und es hat noch nix mit dem Flashexpander zu tun weil der noch garnicht drauf ist.
    So alle mal bitte die installierten Picons deinstallieren und neu installieren

Habe ich auf der 8000 gemacht. Per Softwareverwaltung/Online Installation die newnigma2-picon-hd-sat19e-dunkel sowie newnigma2-picon-lcd-sw-sat-19e erst upgedatet (0 Pakete mit 0 Fehlern), danach konnte ich entfernen und dann neu installieren.

Leider fehlen mir jetzt AXN HD, ORF1 HD, ORF2 HD und Servus-TV HD Deutschland bei den Picons.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

• Original von mifeld
    Leider fehlen mir jetzt AXN HD, ORF1 HD, ORF2 HD und Servus-TV HD Deutschland bei den Picons.

Ich hab das bei mir genau so gemacht und ich nutze die gleichen Picons wie du, jedoch fehlt bei mir nur AXN HD, der Rest ist da. Zusätzlich fehlt mir im Kabel (ich hab zusätzlich noch die Kabelpicons) Sony AXN HD