Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0 (11.2012)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn du den Treiber nun deinstalliert hast dann müsste das Log aber anders aussehen das kann gar nicht an der gleichen Stelle hängen.
    Ich weiß aber nicht ob E2 mit dem Display starten mag - ich denke eher nicht.
  • Fehler gefunden

    Die Ursache für den ständigen Reeboot war die Nutzung dieses BootbildesBootlogo....hatte die Box neu geflasht und danach ziemlich am Anfang diese Bootbilder reinkopiert in /usr/share/dreambox-bootlogo/ und der Fehler tauchte sofort wieder auf. Zum Glück hatte ich ja noch Zugang über FTP und habe dann mit einem anderen überschrieben und der Reboot lief nun bis zum Ende durch. Das unstable image 4.0 scheint irgendwie noch Probleme damit zu haben. Kann mir irgend jemand mal die originalen Bootbilder zur Verfügung stellen?

    Gruss Don Krawallo
  • Hi, habe heute seit langen mal wieder das neuste Update installiert, nun funktioniert bei HBB TV kein Video mehr, es wird einfach nicht geladen, weder bei Das Erste noch bei ProSieben/Sat1, habe ich irgendwas übersehen?
  • Hallo Leute,

    frage, kann ich das Image auch auf den USB Stick mit Barry Allen installieren??

    habe im flash ein Merlin 3 OE2 laufen und möchte gerne das hier ausprobieren.

    Danke vorab für die Info.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geromme ()

  • Dafür wirst du hier kein Support erhalten da das Image dann von dem Image im Flash abhängig wäre und Laien eventuelle Probleme nicht eindeutig auf den Verursacher > BA zurückführen können.
  • Bekomme bei fast jedem Update einen Greenscreen, hat für mich keinen Sinn mehr, das zu machen. Signifikant auffällig ist, dass bei einigen Boxen auf einmal der epg cache defekt ist.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EverythingZen ()

  • Über netzwerk auf Festplatte zugreifen oder Dateien kopieren funktioniert immer noch nicht. Geht nach wie vor nur beim 3.3.2. Also ein no Go.
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
  • Original von Perverseus
    Über netzwerk auf Festplatte zugreifen oder Dateien kopieren funktioniert immer noch nicht. Geht nach wie vor nur beim 3.3.2. Also ein no Go.


    Du meinst über FTP? Also bei mir klappts...
    Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
    Newnigma2 Unstable 4.0
    Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
  • Probleme Wochentimer

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Timeraufnahme auf ARD von Mo-Fr programmiert und diese nimmt nicht mehr regelmäßig auf. Problem besteht seit über einen Monat ich glaube seit dem letzten Update vom 24.9. hängt es vermutlich zusammen:
    git.opendreambox.org/?p=enigma…3dbbbb7be72a605e0d3533795

    Ich hoffte erst dass mit einem Update alles gefixt wird, aber anscheinend bin ich der einzige mit dem Problem :)

    Habe den Timer schon öfters programmiert, mal übers WEB-IF und Dreamote, aber es kommt 1-2 mal in der Woche vor, dass die Aufnahme nicht gestartet wird. Im Log ist kein Fehler zu erkennen.
    Habe sonst nur Einzelaufnahmen und dort gibts keine Probleme.

    Hat jemand noch eine Idee?
    Box ist eine DM800SE. und das NN wurde am Montag aktualisiert.
  • Original von MarcNRW
    Original von Perverseus
    Über netzwerk auf Festplatte zugreifen oder Dateien kopieren funktioniert immer noch nicht. Geht nach wie vor nur beim 3.3.2. Also ein no Go.


    Du meinst über FTP? Also bei mir klappts...
    Nein nicht über FTP. Du kannst Netzerklaufwerke über deinen Arbeitsplatz erstellen. Das funktioniert im Moment nur über die 3.3.2. Denke das liegt am Sambaserver in OE 2.0.
    "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perverseus ()

  • @EverythingZen

    Nochmal wende dich an DMM mit dem Problem, das ist nicht unsere Baustelle zu mal das sehr witzig ist es gab seit Wochen keine Änderungen am E2 und bei dieses Updates werden ausschliesslich Newnigma2 Plugins aktualisiert die nicht im entferntesten etwas mit dem EPG zu tun haben.

    Edit: hätte ich ja fast vergessen diese EPG-Cache Crashs die gibt es doch schon ewig ! auch im oe1.6 !! lmgtfy.com/?q=FATAL%3A+epgcache.cpp%3A+ASSERTION+

    @Perverseus

    Also bei mir funktioniert der SAMBA-Server in Kombination mit meinem Linux PC einwandfrei.
    Soweit ich weiß funktioniert der auch allgemein mit Windows7 problemlos. dream-multimedia-tv.de/board/i…&postID=115725#post115725
    Damit kannst du dich ebenfalls an DMM wenden.

    @crxdelsol

    Timer ... DMM