Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0 (11.2012)

• Wenn ich mich recht entsinne, war das unter Hauptmenü -> Einstellungen oder Hauptmenü -> Einstellungen -> System zu finden. Da steht dann irgendwo "LED Control"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bull ()

• Ard mediathek schaltflächen

ARD mediathek schaltflächen ohne funktion antworten | zitieren | editieren | melden |
    Hallo zusammen,

Finde ja echt klasse dass man nun über die rote Taste die mediatheken aufrufen kann. Leider bei der ARD mediathek das Problem, dass man schaltflächen zwar auswählen kann, diese aber nicht funktionieren. Weder vollbild, Pause noch spulen. Kennt jemand das Problem? Oder vielleicht auch schon eine Abhilfe?
  • Funktioniert bei euch das Webinterface mit Firefox

Hallölle,

Leider musst ich mein Image neu aufspielen und siehe da, mein Webinterface funktioniert am Firefox nicht, am IE schon. Natürlich funktioniert beim IE der WebTV nicht, dies ist aber das einzige was am Webinterface am Firefox funktioniert. Komisch ist das alles bei meinem alten Image schon funktionierte mit dem Firefox, habt ihr die gleiche erfahrung gemacht oder bin ich da alleine ?

DM800 // Image beta4.0 (OE2.0) vom 15.12.2012 // altes Image beta4.0 (OE2.0) ca. vom Okt.2012
    Bilder
    • Firefox.png

122,99 kB, 1.024×600, 1.682 mal angesehen
    • IE.png

187,82 kB, 1.024×600, 1.648 mal angesehen
  • Videotext, seltsames Phänomen

Hallo,

seit dem Enigma2-Update letzte Woche habe ich ein sehr seltsames Problem.
    Auf VOX HD und nur da wird in regelmäßigen Abständen ein Fenster aus dem Videotext eingeblendet. Irgendwelche "Freizeitgestaltungsgesuche oder -angebote" 8o

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Was kann man tun?
  • Multimediathek

Hi there,

seit geraumer Zeit werden Feeds der Multimediathek nach dem Starten von NN nicht mehr angezeigt.
    Ich muss dann immer das GUI von NN 2-3 neustarten damit die Feeds der Multimediathek angezeigt werden.
    Internet Zugriff via WLAN Verbindung ist aber immer vorhanden! Daran kann es nicht liegen.
    Hab die Multimediathek auch schon deinstalliert und wieder installiert, Selbes Problem.
    Bei IMDB ist im Prinzip das geliche Problem. Erst nach mehrmaligem GUI-Neustart kann ich Filminfos abrufen.
    Die Box ist im Netzwerk sichtbar etc. Irgendwo ist da n Wurm drin bei mir

Hat den Fehler noch jemand?
  • RE: Videotext, seltsames Phänomen

Original von liliom
    Hast Untertitel aktiviert?

Das war auch mein erster Gedanke.
    'Untertitel sind aktiv. Aber ich kann die nicht deaktivieren.
    Wenn ich versuche die zu deaktivieren geht der Audio-Dialog zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichelSIG ()

• RE: Funktioniert bei euch das Webinterface mit Firefox

@RJogi

Firefox hat die Daten vorher versucht aus dem eigenen Cache zuladen. Diese Daten für´s Webinterface waren aber nicht aktuell und passten daher nicht. Wenn der Cache über den Tastaturbefehl gelöscht wird, werden die Daten danach aktuell von der dreambox geladen, dann funktionierts.
    Die Cachefunktion kann in den Erweiterten Einstellungen des Firefox, Karteikarte fürs Netzwerk generell abgeschaltet werden. (Dann läuft auch das Imageflashen problemlos mit dem Firefox).

(sorry, wenn nicht ganz on topic)
    edit: Da war jemand schneller
    Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

• Mal wieder nen Positiv-Feedback von mir. Hab die 4.0 Beta auf meiner 7020HD drauf, seitdem ich sie gekauft habe und noch niemals ein wirkliches Problem gehabt. Läuft alles wunderbar... bin in höchstem Maße zufrieden :]
    Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
    Newnigma2 Unstable 4.0
    Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
  • Hallo schetin!

genauso läuft bzw. lief es bei mir auch immer einwandfrei. Ich schmeisse immer alles runter, was ich nicht brauche:

/dev/root 59.0M 46.9M 12.1M 79% /

Nur beim Update heute scheint mehr bzw. einiges wieder installiert worden zu sein. Ich hab leider kein Log, da ich über die GUI upgedated habe und danach mit Bootloop neu flashen musste.

Ich meine aber diese qt4* Komponenten (die sind doch für Browser und hbbtv oder?) haben die Box gekillt vorhin.
    Bei vorherigen Updates (ca. 1x die Woche) ist das nicht passiert.
    Deshalb wundere ich mich. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rocknroll ()