Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0 (11.2012)

  • Ich nochmal....mir ist aufgefallen, das jeden zweiten Tag wenn ich auf Plugins gehe also ins Menü, bei jeden Plugin was ich auf der Box installiert habe ein Dreieck mit einem ! drin ist und wenn ich auf Software Aktualisieren gehe jedes Plugin neu geupdatet wird.

    Kommen so oft Updates? Aber von jedem Plugin? ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iceman ()

  • Original von iceman
    Echt? 8o

    WOW....ja dann muss ich mich anschließen. TOP Arbeit Jungs. Weiter so. :thumbsup: :prost:
    Am WE folgt meine Dream 500.


    halt dich an die vorgehensweise, und deinstalliere den "überflüssigen" krempel, wie von sparks beschrieben, und es wird klappen :) hab's selbst letztes WE gemacht, und bislang alles perfekt.
  • Original von Droper
    Eine lösung für das cifs freigabe probelm der dm800 gibts von euch (bzw. von drem multimedia) noch nicht, oder?


    welches CIFS Problem?

    ah ja da war was. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

  • Originally posted by lostie
    Original von iceman
    Echt? 8o

    WOW....ja dann muss ich mich anschließen. TOP Arbeit Jungs. Weiter so. :thumbsup: :prost:
    Am WE folgt meine Dream 500.


    halt dich an die vorgehensweise, und deinstalliere den "überflüssigen" krempel, wie von sparks beschrieben, und es wird klappen :) hab's selbst letztes WE gemacht, und bislang alles perfekt.


    Man kann deinstallieren wie man lustig ist - ein Core Update und alle Plugins sind wieder da.
  • Hallo

    Ich habe eine Frage. Beim Update kommt bei folgender Datei Error.
    Habe auch mal auf dem Feed geschaut und gesehen das es diese gar nicht mehr gibt. (librtmp.so.0)
    Muss ich meine löschen und dafür diese installieren?
    librtmp0_2.46c+git54+19d36368f6c1ec6fa55df319173ca93048309f9a-r0_mips32el.ipk
    Bilder
    • screenshot.png

      10,67 kB, 720×405, 1.624 mal angesehen
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabevater ()

  • Und ich habe mir vorgenommen, mich auf die Plugins vom Feed zu konzentrieren. Das meiste ist ja auch da oder kann durch irgendwas ersetzt werden, mir fehlen nur noch EMC, ValisEPG, Foreca und dflash, ein Traum, wenn das alles in NN² vorhanden wäre........
  • Hallo ich habe ein dm 800 se und ich habe drauf newnigma oe 2.0 bis version von 9.12.2012 ging ales wunderbar ab version 10.12.2012 bis heutige version habe ich ein bug gefunden und zwar bei der kanalsuche findet der box alle sender aber bei kanälle wird nicht alle angezeigt obwohl bei suchlauf gefunden sind über dreambox edit zeigt alle kanäle und wenn ich in favorit schieben zeig mir auch alle sender warum zeigt es mir auch nicht in der kanäle auch? und das ist bei mehrere satelitten von thor 1gr west bis 23,5 ost.Mfg Imparatul
  • Versionsanzeige

    Mal eine kleine Frage am Rande:

    Seit dem ich im November meine Newnigma OE2 geflasht habe sind natürlich so einige Updates erschienen die ich brav (per Telnet) installiert habe.

    Im Menü->Informationen->Über steht allerdings immer noch unter

    Enigma2 Version: 2012-12-10-tarball
    Image Version: Newnigma2-unstable 2012-11-16

    Ändert sich da nichts an den Infos bei einem Update?
    Klingt komisch, ist aber so!
  • Originally posted by sparksofinsanity
    Nein, das stimmt auch nicht. ;)


    Habe 7 Plugins deinstalliert, z.B. DVDPlayer und HbbTV und Box rebootet.

    Softwareverwaltung -> Software Update, Enigma 2 Neustart -> Alle 7 Plugins wieder da.

    Also wieder die 7 deinstalliert in der Hoffnung dass es ein Bug war.

    Nach einer Woche erneut Update gemacht und alle 7 Plugins sind zurück.
  • RE: Versionsanzeige

    Original von Dreambuster
    Mal eine kleine Frage am Rande:

    Seit dem ich im November meine Newnigma OE2 geflasht habe sind natürlich so einige Updates erschienen die ich brav (per Telnet) installiert habe.

    Im Menü->Informationen->Über steht allerdings immer noch unter

    Enigma2 Version: 2012-12-10-tarball
    Image Version: Newnigma2-unstable 2012-11-16

    Ändert sich da nichts an den Infos bei einem Update?

    Enigma hat sich ja verändert und Newnigma steht immer die Version wo du geflasht hast.
  • RE: Versionsanzeige

    Original von Dreambuster
    ...

    Enigma2 Version: 2012-12-10-tarball
    Image Version: Newnigma2-unstable 2012-11-16

    Ändert sich da nichts an den Infos bei einem Update?


    Enigma nur wenn es eine neue Enigma-Version gibt, und Image ist das was du geflasht hast, da kann sich nichts ändern ;)
    "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"