Mediaplayer mit speziellen Funktionalitäten (ev. als Erweiterung des MediaCenter)

    • Mediaplayer mit speziellen Funktionalitäten (ev. als Erweiterung des MediaCenter)

      Ich würde mir einen Mediaplayer wünschen der folgende unten angeführten Funktionalitäten beherrscht. Das "Media Center " gefällt mir von der Aufmachung sehr gut und beherrscht schon einige Dinge, aber leider nicht alle.

      Der Medienplayer sollte folgende Möglichkeiten bieten:
      1) Zugriff auf Dateien auf einem am NAS-System (Synology)
      2) Vorschau-Funktion der Fotos in klein.
      3) Einstellbares Geschwindigkeit für Slideshow
      4) Während einer Slideshow sollte man manuell eingreifen können, z.B. Pause, zurück blättern, vor blättern.
      5) Fotos welche in Hochformat aufgenommen wurden sollten auch in Hochformat dargestellt werden. Meine Panasonic Digicam speichert es im Foto wenn hochformat fotografiert wurde. Mein PC-Bildbetrachter "IrfanView", aber auch mein Phillips-TV der über DLNA auf das NAS zugreift erkennt dies und stellt die Fotos richtig dar.
      6) Neben den Fotos mache ich öfters mit der Digicam auch kurze Videos die dann als MP-4 (oder als MOV oder als AVCHD) im gleichen Verzeichnis liegen. Ich möchte diese gemeinsam abspielen können. Darum sollten alle Foto- UND Videos aus einem Verzeichnis sortiert nach Filename abgespielt werden können. D.h. abwechselnd alle Fotos und Videos ohne zwischendurch was steuern zu müssen.

      Vor allem (5) geht mir beim Mediacenter schmerzlich ab !

      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wolfgang67 ()