danke werds versuchen brauch glaub noch ein richtiges usb-kabel,
Box hängt bei Neustart
-
-
So Bitte, eine Frage an die Experten
Ich hab jetzt ein Bootlog erstellt, ich habe puty gestartet als die Box aus war, hab dann die Box hinten eingeschaltet , bin auf einen Kanal gegangen und hab einen Neustart gemacht.
Wie gesagt, das Problem ist, dass die Box wenn ich einen Neustart mache nicht ganz runterfährt, natürlich dann auch nciht wieder rauf, ich muss die Box hinten ausschalten.
Danke im Voraus -
Das sind die letzten Zeilen im Log:
Unmounting local filesystems...
umount: can't forcibly umount /flodder/root: Invalid argument
mount: mounting /dev/root on / failed: Invalid argument
Rebooting... [ 110.258000] Restarting system.
[ 110.259000] fp_restart
\00\00
Weiß nicht in wie weit das "normal" ist aber es besteht die Möglichkeit das es mit Flodder zusammen hängt. -
hallo, Danke für die Antwort,
Aber das kann nicht sein, ich habe das Problem mit dem Neustart schnon seit 3.3.2 , bis jetzt, also das Problem hatte ich schon vor "Flodder" ....... -
Wie oft startest du deine Box neu ?
Also ich kenne keine die da ein unmittelbares Problem hat - das hört sich dann eher nach einem Hardwaredefekt an.
Tritt das denn auch auf wenn du ein sauberes DMM Image ohne zusätzliche Plugins installierst ? -
Ich habe die letzte Zeit eine male neu geflasht, das Problem besteht seit - siehe Thread-Anfang. Ohne Plugin habe ich eigenlich noch nicht probiert, da ich immer bis jetzt gleich eine Sicherung zurückgespielt habe mit cccam (damit die Einstellungen erhalten bleiben)
-
Aha sparksofinsanity du meintest wie oft ich die Box neustarte, na ja nicht soooo oft, abr ich wollte halt das Problem einmal beheben.
Werde beim nächsten flash mal weiter probieren ohne sicherung neu aufspielen und so .......
Ich dachte nur : wenn ich die Box normal "runterfahre" dann klappt alles, ich dachte dann das das mit dem Neustart eigentlich nur mit der soft zusammenhängen kann, naja .....
Danke trotzdem !!! -
Meine Box wird am Tag Minimum 3 mal gestartet, auch sie hängt gerne mal seit 4.0. Lässt sich aber wieder Aus- und Einschalten .
Ist sehr selten und ich suche noch was es sein könnte, leider meistens wenn Aufnahmen starten= mist?
Mit dem vorherigen unstable ist mir da nix aufgefallen, als Vielstarter.
Edit: außer das alte WLAN- Treiberproblem, wurde aber behoben -
Hallo zusammen
ich diese Probleme auf meiner DM8000 ebenfalls seit 4.0.x Stable! etliche Hänger, auch bei auch bei Senderwechsel z.B. Pro7 oder RTL, bleibt auch teilweise im Idle-Mode hängen.
Etliche male neuinstall des 4.0.4 habe jedoch jedesmal die Config zurück gespielt!
Heute habe ich mal Merlin3 Ausprobiert (Sorry!) funktionierte alles Tadellos?¡
Danach wieder NN4.0.4 alles NEU AUFGESETZT (KEIN BACKUP ZURÜCKGESPIELT) und wieder Hänger, jedoch nicht mehr so Oft.
Meiner Meinung nach, liegt das am Image!
Nebst dieser Probleme ist das Image Top!!! Super Arbeit...weiter so.....Danke
Grüsse Paolo
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free -
...sorry für Schreibfehler, AdlerSystemEinFinger
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free [DM8000HD, 2xDVB-S2, LAN+WiFi, WD-HDD-750GB, SD-Card-2GB (Picons), USB-Stick-4GB (Flashexpander), SWAP-128MB (HDD), Combo-Laufwerk, OLED-Display, Neue DMM-Fernbedienung (schwarz), Wärmeableitung Gewährleistet!, CI-Intarface (Viacces SRF-Paket)] -
Na klar das liegt natürlich am bösen bösen Image....
Nur dumm das meine Geräte schon seit Monaten damit stabil durchlaufen.
root@dm7020hd:~# uptime
09:14:35 up 48 days, 18:57, 1 user, load average: 0.00, 0.01, 0.05
In dem Thread hier geht es übrigens um ich zitiere "Box hängt bei Neustart" und nicht Box hängt sich im Betrieb oder sonst wo weg.
Wenn ich mir deine Signatur anschaue "DM8000HD,SD-Card-2GB (Picons), USB-Stick-4GB (Flashexpander), SWAP-128MB (HDD)" dann kann ich mir schon lebhaft vorstellen woher solche Probleme herrühren können.
Eine DM8000 hat mehr als genügend Flash Speicher, da wird weder der Flashexpender noch irgend ein anderes USB-Device zum auslagern der Picons benötigt und ein SWAP auf der Festplatte ist auch suboptimal, entweder läuft die Festplatte permanent oder die Box friert jedes mal für einige Sekunden ein wenn geswappt wird (bis die Festplatte aus dem Standby erwacht ist)Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()
-
...danke für deine hilfreiche Antwort! warum funzte es mit dem 3er Image??? hoffentlich kommt wieder eine hilfreiche Antwort?!
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free [DM8000HD, 2xDVB-S2, LAN+WiFi, WD-HDD-750GB, SD-Card-2GB (Picons), USB-Stick-4GB (Flashexpander), SWAP-128MB (HDD), Combo-Laufwerk, OLED-Display, Neue DMM-Fernbedienung (schwarz), Wärmeableitung Gewährleistet!, CI-Intarface (Viacces SRF-Paket)] -
pserratore schrieb:
hoffentlich kommt wieder eine hilfreiche Antwort?!
Ohne ein Log ist das kaum möglich und unnötige Fehlerquellen hast du dir auch schon genug eingebaut, wie dir sparksofinsanity bereits sagte.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()
-
CI: Helveticcam Modul entfernt, keine Probleme mehr (Vorerst!)
[DM8000HD, 2xDVB-S2 (Intern!), LAN+WiFi, WD-HDD-750GB, Combo-Laufwerk, OLED-Display, Neue DMM-Fernbedienung (schwarz), Wärmeableitung durch Ventilator und genügend Platz Gewährleistet!, CI (Die Neueste SRG Kartengeneration)] Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher