Aufnahmen nach Ausbau weg

• Aufnahmen nach Ausbau weg

Hi Dudes,

ich habe meine 3,5" Platte aus der 7020HD gebaut um die Daten über den PC zu kopieren, an den Rechenr (Windows 7 32BIT) angeschlossen, Platte zwar in der Computerverwaltung aber nicht anmeldbar (nicht aktiv), in der zwischenzeit hatte ich eine 2,5 in der Dreambox, also alte Platte wieder rein, und ich wollte nun langsamer über LAN kopieren, aber da sind die Daten, wenn ich PVR drücke auch nicht mehr? beide Platten werden mir von der Box zur Auswahl angeboten, d. h. sie kennt sie noch, natürlich die 2,5 mit einem roten X - da sie ja nicht dran ist, aber wie komme ich denn jetzt an meine Aufnahmen?

Muss ich da noch was machen oder sind die durch den Windowszugriff futsch? Wenn ja, mit was kann ich die wiederfinden, die können ja nicht weg sein...

Bitte um Hilfe!

Erbmute
    • RE: Aufnahmen nach Ausbau weg

Anmerkung - jetzt ist die Platte wieder in der Box, ich habe mal per FTP zugegriffen, da gibt es jetzt ein Verzeichnis mit dem selben Plattennamen nur noch mit einem ATA davor, da sind die Aufnahmen zu sehen, muss ich da neu mounten oder wie mache ich die auf der Box wieder sichtbar?

Danke schonmal!

Erbmute
    • Du siehst ja in der Speichergeräteverwaltung ob die HDD gemountet ist. Wenn nicht dorthin mounten wo gewünscht.
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • mit viel suchen in den Unterverzeichnissen, finde ich jetzt die Files auch auf der Platte über newnigma in der Box, aber die Verzeichnisse lassen sich nicht definieren, d. h. ich kann sie auf Knopfdruck nicht finden und auch nicht abspielen, ich sichere sicherheitshalber erstmal über lan...
    • Deine HDD in der Dream hat doch eine Linux-Formatierung ( ext ...), also wird dein Windows7 - PC das nicht ohne weiteres lesen können. Er kann nur ntfs oder Fat lesen.
      Ansonsten müßtest du erst konvertieren.
      Einfacher ist über LAN-Kabel regelmäßig auf dem PC die wertvollen Dream-Aufnahmen zu archivieren.
      Zumal auch nach einem Neuflash der Dream häufig mal die Aufnahmen durch einen einzigen Knopfdruck versehentlich gelöscht sind.

• Zumal auch nach einem Neuflash der Dream häufig mal die Aufnahmen durch einen einzigen Knopfdruck versehentlich gelöscht sind.

Das kann in keinen Fall aus Versehen passieren. Wenn nur, wenn man neu initialisiert... und da weist die Box überdeutlich auf den Datenverlust hin.
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • ja, bzgl. der letzten beiden Antworten, dass Windows das nicht lesen kann, hat sich bereits rausgestellt (s. ursprgl. Post), ist ja auch nicht das wirkliche Problem, sondern, dass ich nun die alte Platte nicht wieder per Zugriff aktiviert bekomme, die Verzeichnisse lassen sich in der Box nicht so zuweisen, dass ich die Aufzeichnungen via Player aufrufen kann, aber ich bin schon fleißig am übertragen, damit ich dann eine neue Platte aufsetzen kann, bleibt trotzdem komisch, warum die unveränderte Platte nicht nach dem mounten sofort funktioniert wie vorher....

Erbmute