PVR Taste

• Hi, ich nochmal - siehe Aufnahmen nach Plattenausbau weg

nachdem ich eine neue Platte eingebaut habe, habe ich immer wieder das Problem, dass bei der Vergabe der Pfade das System folgendes schreibt: There was an error configuring your storage device.

Es scheint aber trotz der Fehlermeldung soweit zu funktionieren, nur leider meldet das Timeshift save plugin, dass keine timeshift existiert und kann nicht speichern - obwohl die Timeshiftfunktion ansich arbeitet.

Aber was mich viel mehr interessiert ist, wenn ich Aufnahmen auf den selbsterstellten Unterverzeichnissen aufgenommen habe, dann muss ich die erst über den Mediaplayer suchen, die Taste PVR springt in das Menu "HDD" und da ist dann nichts, wie kann ich das verändern?

Grüße
      Erbmute
    • die neue Platte musste natürlich neu einhängen in den Einstellungen !!
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • natürlich, über den Punkt bin ich lange hinaus...

Ich habe auch durch probieren herausgefunden, dass mann durch mehrfaches Drücken der PVR Taste in ein Auswahlmenu der Pfade kommt. (übrigens miserabel bzw. gar nicht dokumentiert...) somit funktionieren die Aufnahmen bisher problemlos.

Allerdings schreibt das System bei der Vergabe der Pfade immer wieder, dass es den besagten Fehler gibt - obwohl es hinterher trotzdem funktioniert.. (???)

Nun aber das Thema Timeshift, ich habe als TS-Pfad ebenfalls auf der Platte das Verzeichnis definiert -> Standard Speichergerät - Festplatte - Timeshift-Verzeichnis -/media/hdd/ über die Platte ausgewählt - timeshift ansich funktioniert - aber das Save Plug In behauptet immer, es sei keine TS-Aufzeichnung vorhanden - muß man da den Pfad auch irgendwie anpassen??

Übrigens war das bei der 7020HD bei mir schon immer etwas komisch, ich konnte nur speichern, wenn die TS-Aufnahme noch aufzeichnete, bei meiner 800HD SE ist es egal ob TS noch aufnimmt oder schon beendet ist, solange kein neues TS startet... merkwürdig.

Ist es übrigens normal, das TS beim kurzen wegzappen von dem Sender aufhört? Wäre es nicht logischer, es auf dem Sender weiter aufnehmen zu lassen oder das zappen auf den neuen Sender mit zu Timeshiften? Aber das das ganze TS abbricht, ist doch auch komisch, oder?

Erbmute
    • Ist es übrigens normal, das TS beim kurzen wegzappen von dem Sender aufhört? Wäre es nicht logischer, es auf dem Sender weiter aufnehmen zu lassen oder das zappen auf den neuen Sender mit zu Timeshiften? Aber das das ganze TS abbricht, ist doch auch komisch, oder?

Wieso ist das komisch? Wenn Du ein laufendes Programm aufnehmen möchtest drücke doch einfach die REC-Taste.

Ansonsten zu deinem Problem. Wenn Du die HDD richtig gemountet hast und die Aufnahmepfade (alle) stimmen, dann solltest Du eigentlich keine Probleme mehr haben.
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV