Aufnahmen an anderen TV schauen über WD TV

• Aufnahmen an anderen TV schauen über WD TV

Hallo zusammen,

ich habe mir eine DM800HDse gegönnt und bin sehr zufrieden damit. Als Anfänger taste ich mich mehr und mehr hinein, doch ich kann im Moment noch nicht aufgenommene Filme/Serien/ect. über mein Heimnetzwerk an einem anderen TV sehen. Das hängt bestimmt irgendwie mit der Netzwerkkonfiguration und evtl. Freigaben zusammen. Und damit habe ich so meine Probleme :SOS:

Folgendes ist bei mir gegeben:

1. Die DM800HDse steht im Wohnzimmer, dort habe ich auch noch eine Multimedia Player von Fantec
      2. TV unterm Dach mit WD TV Live HD
      3. TV im Keller auch mit WD TV Live HD

Wie bekomme ich es hin, das die "WD TV Live HD`s" die Festplatte der Dreambox erkennen und ich somit die "Aufnahmen" auch im Keller bzw. unterm Dach sehen kann???
      Vom PC aus kann ich alles über "Dreambox WebControl" sehen!
      Feste IP`s sind vergeben und funktionieren auch.

Des Weiteren sehe ich im Media Player der Dreambox den MMP Fantec, aber abspielen lässt sich dort nichts - brauch ich zwar nicht, da er ja direkt am TV hängt, würde mich aber schon interessieren, wieso das nicht geht.

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Euer Mistkäfer
    • RE: Aufnahmen an anderen TV schauen über WD TV

Hallo Mistkäfer,

die Filmdateien auf der dreambox liegen im ts-Dateiformat vor. Deine WD TV Live HD Geräte müssten damit was anfangen was anfangen können.
      Soweit ich das beurteilen kann, wirst du auf der dreambox wohl einen Medienserver einrichten müssen.
      Schau mal hier im Board nach, ob das mit dem SAMBA-Server auf der dreambox funktionieren könnte. SAMBA kann als plugin online auf der dreambox nachinstalliert werden (jedenfalls bei meiner 8000er).
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Schaue dir mal MiniDLNA an, damit müsste es klappen. Du kannst auch WDLXTV Custom Firmware auf deine WDTV Live installieren und dann kannst du direkt darauf zu greifen, wenn es freigegben ist.

Fällt mir gerade ein hast du NFS (NFS Editor -> Festplatte freigeben) installiert ? Würde es erstmal damit pobieren.
      Nichts Schein, wie es ist.
    • Wie ich schon sagte, kenn ich mich damit nicht sehr gut aus. Ist der NFS Editor schon auf der Dreambox drauf oder muss ich den installieren und wenn ich den installieren muss, geht das online?

Ich werde mich morgen am Samstag mal dran setzen und probieren, wie ich das hin bekomme. Heute habe ich keine Zeit :rolleyes:
    • Irgenwie bekomme ich es einfach nicht hin :(

Habe den NFS-Editor installiert und im NFS-Server-Share steht:
      /media/hdd/movie/192.168.0.28/255.255.255.0(ro,no_subtree_check,no_root_squash, sync)
      Die IP des WDTV ist die 192.168.0.28

Wieso findet der WDTV die Dreambox nicht ???